Was schenke ich Nachbarn beim Einzug?

wmsieger  26.05.2024, 10:48

Warum wollt ihr was schenken wenn ihr einzieht?

Ace48
Fragesteller

Freundlichkeit.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet ja Kuchen backen und die neuen Nachbarn (im Garten) zum Kaffee-Trinken einladen...
(Gebt ihnen einen Termin in etwa vierzehn Tagen oder die Woche darauf Zeit, dann können sie besser planen, ohne überrumpelt zu werden.)

AndreasD1804  28.05.2024, 17:47

Vielen lieben Dank für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

Brot und Salz ist das klassische Geschenk an denjenigen der einzieht. Habe ich auch schon wiederholt gemacht an neu Eingezogene.

Als neuer Bewohner ist es eine schöne Geste die Nachbarn zu sich einmal einzuladen. Entweder zu Kaffee und Kuchen oder zu einer kleinen Abendempfang.