Salz und Brot beim Einzug....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Delfina, Brot und Salz schenkt man immer zum Einzug. Ich würde sagen, wenn sie das erste Mal im neuen Heim schlafen bzw. wenn du deinen ersten Besuch abstattest. Nehm noch einen schönen Blumenstrauß oder eine Topfpflanze mit. Ich glaube, darüber werden sie sich freuen. Liebe Grüße von biene

hallo, liebe Delfina, danke dir sehr für das super Sternchen, freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich ganz herzlich, biene......

0

Salz und Brot zum Einzug ist eine russische Tradition. Ob Du diese Tradition hier anwendest bleibt Dir überlassen. Zum Einzug wird auch schon mal Kuchen, Bier, Wein oder ähnliches mitgebracht.

hallo, ein muss sollte es so wenig wie möglich geben. aber zu deinen fragen. natürlcih können es auch die freunde schenken und zwar erst dann, wenn die renovierung abegeschlossen ist. man kann auch noch einige andere dinge dazu geben und die brotsorte sollte auf die bedürfnisse des jeweiligen paares abgestimmt sein. ich hoffe ich konnte dir etwas mit den antworten helfen! saguma

ja danke, sie zieht mit ihrer Tochter um :)

0
@DelfinaLouisa

dann viel vergnügen beim renovieren helfen udn anschließenden feiern!

0
@saguma

Danke, bin ja mal gespannt wie das wird. Streichen mit einer 4 jährigen ^^ Hab bestimmt mehr Farbe in den Haaren wie auf der Wand ^^

0

Was möchtest Du wissen?