Salz und Brot beim Einzug....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Delfina, Brot und Salz schenkt man immer zum Einzug. Ich würde sagen, wenn sie das erste Mal im neuen Heim schlafen bzw. wenn du deinen ersten Besuch abstattest. Nehm noch einen schönen Blumenstrauß oder eine Topfpflanze mit. Ich glaube, darüber werden sie sich freuen. Liebe Grüße von biene

hallo, liebe Delfina, danke dir sehr für das super Sternchen, freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich ganz herzlich, biene......

0

Salz und Brot zum Einzug ist eine russische Tradition. Ob Du diese Tradition hier anwendest bleibt Dir überlassen. Zum Einzug wird auch schon mal Kuchen, Bier, Wein oder ähnliches mitgebracht.

hallo, ein muss sollte es so wenig wie möglich geben. aber zu deinen fragen. natürlcih können es auch die freunde schenken und zwar erst dann, wenn die renovierung abegeschlossen ist. man kann auch noch einige andere dinge dazu geben und die brotsorte sollte auf die bedürfnisse des jeweiligen paares abgestimmt sein. ich hoffe ich konnte dir etwas mit den antworten helfen! saguma

ja danke, sie zieht mit ihrer Tochter um :)

0
@DelfinaLouisa

dann viel vergnügen beim renovieren helfen udn anschließenden feiern!

0
@saguma

Danke, bin ja mal gespannt wie das wird. Streichen mit einer 4 jährigen ^^ Hab bestimmt mehr Farbe in den Haaren wie auf der Wand ^^

0

Je mehr Leute Salz und Brot schenken, desto mehr Glück bringt es! Welche Sorte Brot oder Salz, ist ganz egal. Und beim 1. Besuch ist richtig.

Viel Spaß!

Salz und Brot beim Einzug ist ein Brauch, der nicht exakt bestimmt oder festgelegt ist. Es gibt sogar Leute, die den überhaupt nicht kennen. Insofern kann man es halten wie man will, und

  1. "müssen" tut man gar nichts

  2. Abwandlungen, wie z.B. Marmelade, kann man machen wie man lustig ist

  3. es muß auch keine spezielle Brotsorte sein

Schon beim Renovieren? Bin ich mir jetzt auch nicht so sicher. Ich glaub, ich würds nach der ersten Nacht in der neuen Wohnung schenken.

Viele Grüße und viel Spaß beim Umzug