Wer hätte gegen komplettes Böllerverbot nichts dagegen?

8 Antworten

Da hast du nicht Unrecht. Wobei man sagen muss, dass der Benzinpreis ein etabliertes Thema ist, über das man sich ganz gerne den Kopf zerbricht.

Im Grunde aber - und da sind wir bei dem, was du schriebst - ist das eine Form des Priorisierens. Man entscheidet sich für das Feuerwerk und muss eben die Konsequenzen dafür tragen - Bürgerrecht zur Unvernunft.

Nancy400
Fragesteller

Danke das ich nicht alleine mit dieser Meinung bin

Nancy400
Fragesteller

Schon wieder haben Idioten Böller auf die Polizei gewurfen langsam reicht es mit den Scheiss Feuerwerk

Desparativum  31.12.2023, 06:30
@Nancy400

Da hast du vollkommen Recht!

Laut diverser Quellen fürchten sich etliche Einsatzkräfte vor dem Dienst in der Silvesternacht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich für oder gegen ein Böllerverbot bin. "Richtige" Böller kann ich nicht leiden. Aber Ladycracker (Mini-Böllerkette) sind uns wichtig. Wir nehmen die immer von der gemeinsamen Zündschnur runter, sodass wir dann für 3€ 400 einzelne kleine Knaller haben, die so ungefährlich sind dass man sie in der Hand explodieren lassen kann. Außerdem sind die kaum lauter als ein Klatschen, man kann nicht mal eine Katze damit erschrecken.

Ich weiß halt nicht ob die als Böller zählen. Und ich denke, dass viele Leute bei einem Böllerverbot auf ausländische Ware zurückgreifen, die eventuell nicht geprüft und gefährlich ist. Dann hat man zusätzlich zu dem Lärm noch deutlich mehr Verletzte.

Nancy400
Fragesteller

Da gibt es Leute meine Nachbarn zum Beispiel die kaufen den Mist und knallen und halten kein Abstand zu uns und da fliegen die Funken direkt zu uns rüber und wegen den Spritpreisen da die hat die auf Facebook gejammert weil der Diesel so teuer ist ich finde wer Geld in die Luft schießen kann brauch nicht wegen Sprit Preise zu jammern das ist meine Meinung

Jeder soll es so machen wie er es möchte.

Mit den Tieren hast du da schon recht, aber wie viele Menschen verlieren denn durch den Krieg in der Ukraine und im Gaza Streifen ihr zu Hause?

Ich wäre dafür, bevor hier immer über ein Böllerverbot wegen Umwelt, Klima und Gefahr für Haus und Leben gestritten wird, dass es endlich mal überall Frieden auf diesem Planten gibt.

Ich glaube keine Kriege wären doch wesentlich besser für die Umwelt, das Klima und den Menschen. Außerdem sind solche Kriege wesentlich teurer als ein Feuerwerk zu Silvester in Deutschland, da auch immer wieder gesagt wird, Feuerwerk wäre reinste Geldverschwendung, man verbrennt, bzw. verballert sein Geld. Wie ist das denn dann bitte bei einem Krieg?

Nancy400
Fragesteller

Unsere Regierung unterstützt diese kriege und wenn die da kein Geld mehr hin schicken würden dann würde da auch Ruhe werden finde ich

Endlich sagt das mal jemand. Ich dachte ich bin allein der es so geht. Meiner Meinung nach ist das alles andere als zeitgemäß bei bereits gegeben Alternativen. Habe mich bereits gegen Feuerwerk eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Desparativum  27.12.2023, 23:41

Ich habe, weil meine Hunde bereits an mehreren Jahren hintereinander in die Wohnung gemacht hatten - zum einen Silvesternachts selbst und zum anderen die Tage danach, weil sie sich nicht mehr rausgetraut haben - auf diesen Sachverhalt hingewiesen.

Das Ergebnis war, dass ich belächelt wurde. Ich solle mich nicht anstellen, weil es ja nur einmal im Jahr sei und ganz vielleicht sei es ja meine Schuld, weil ich meine Tiere nicht im Griff hätte.

Maria668  27.12.2023, 23:43
@Desparativum

Wir haben auch einen total panischen Hund, aber auch die kriegsgeflüchteten oder die älteren Personen haben es nicht leicht.

Desparativum  27.12.2023, 23:46
@Maria668

Das kommt noch erschwerend hinzu. Die Leute denken, man wolle ihnen ihren Spaß madig machen. Da fehlt es meines Erachtens am Verständnis für die Relation.

Maria668  27.12.2023, 23:49
@Desparativum

100% vor allem gibts Alternativen. Man darf aber auch nicht die Auswirkungen auf die Umwelt außer Acht lassen. Das ist jetzt persönlich aber ich könnte wenn ich Feuerwerk selbst machen würde (Never) mit meinem Gewissen ausmachen

Desparativum  27.12.2023, 23:53
@Maria668

Die Sauerei, die dadurch entsteht, ist legendär, ja.

Bei mir ist meiner Auffassung von gesundem Menschenverstand geschuldet, dass mir derlei nicht in den Sinn käme.

Nancy400
Fragesteller
@Desparativum

Solche Leute haben kein Verständnis und keine Ahnung was die damit anrichten

Naja. Soll jeder Böllern, wenn er/sie will. Persönlich fänd ichs aber gut, wenn es dafür Zonen gäbe. Außerdem sollten die, die Unfälle damit verursachen, dafür auch aus eigener Tasche die Folgekosten übernehmen.

Nancy400
Fragesteller

Ich bin der Meinung wer vor Tiere knallt der müsste mal spüren wie das ist wenn Pferde völlig verstört sind und verängstigt sind

Nancy400
Fragesteller

Das stimmt