Silvester 2023/2024?

7 Antworten

2020 und 2021 war der Verkauf ja verboten. 2022 wieder erlaubt und die Läden wurden schon überfallen, aber dieses Jahr scheint es noch krasser zu sein. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vielleicht sind viele einfach auf den Geschmack gekommen nachdem sie gesehen haben, wie langweilig Silvester ohne Feuerwerk ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Das hoffe ich doch. Die letzten Jahre war es wegen der Corona Maßnahmen etwas weniger.

LG

Na ja, heute war es schon krass. Die Schlangen vor den Läden waren extrem lang und wenn man zu spät kam, war halt das ganze Zeug schon ausverkauft. Ich war um 7:20 Uhr bei Lidl und es war halt schon fast alles weg. Und auch in youtube Videos von solchen Pyro Youtubern sieht man wie krass lang diese Schlangen waren. Ich muss zugeben,das ist der erste feuerwerkseinkauf wo ich nicht all das bekommen habe, was ich wollte weil alles ausverkauft war und ich habe noch nie so lange Schlangen vor den supermärkten oder Discounter gesehen. Eine Mitarbeiterin vom Lidl sagte mir, dass die in 30 Minuten so viel Umsatz gemacht haben, wie sie normalerweise an fast einem kompletten Tag machen in der Filiale.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Nein, die Menschen waren schon immer so. Verbraten schön die Kohle und benehmen sich egoistisch, dafür aber ganzes Jahr meckern wie teuer doch alles ist. War die letzten Jahre genauso

FlorianH246  28.12.2023, 22:29

Ja, schön verallgemeinern... Und warum soll das "Kohle verbrennen" sein? Nennst du Urlaub, Konzerte, Festivals, Sportevents, Freizeitparkbesuche etc. auch Geldverbrennung, nur weil man am Ende nix davon hat?

Dennowiq  29.12.2023, 19:20
@FlorianH246

Leiden denn dann andere? Wenn ja ist’s dreck. Ist nicht verallgemeinert.

FlorianH246  29.12.2023, 19:23
@Dennowiq

Aber sicher. Festivals z. B. sind extreme Umweltverschmutzung, Anwohner werden über einen langen Zeitraum gestört, etc.

"Verbraten schön die Kohle und benehmen sich egoistisch, dafür aber ganzes Jahr meckern wie teuer doch alles ist." - mehr Verallgemeinerung geht eigentlich nicht. Es gibt sicherlich manche Leute die so sind, aber du redest von "den Menschen".

Dennowiq  29.12.2023, 19:24
@FlorianH246

Ja dann lass es doch, hab nix anderes geschrieben.
Es ist nicht verallgemeinert wenn ich sage das Menschen die anderen schaden egoistisch sind. Und das sind dann eben genau diese menschen

Hey,

kann mir schon vorstellen, dass dieses Jahr mehr Feuerwerk zu sehen sein wird.

Kenne selbst einen Menschen, der sich schon Monate vorher auf den Tag freut und auch viel Feuerwerk am Start hat.

Persönlich halte ich davon aber nicht so viel. Wie mein Mathelehrer damals schon meinte, verbrennt man damit sein Geld, zudem ist für die Tierwelt und Umwelt nicht wirklich toll.

Gerade nachdem der Verkauf von Feuerwerksartikel während der Coronajahre eingeschränkt war, kann ich mir schon vorstellen, dass mehr Feuerwerk als in den letzten beiden Jahren zu sehen sein wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus