Privatfeuerwerk "Ja" oder "Nein"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, gehört dazu! 59%
Nein, kann weg! 41%
Mir egal :) 0%

9 Antworten

Nein, kann weg!

Mmn kann es weg, da es unnötig ist:

-kostet Geld

-umweltschädlich

-für Tiere (auch Haustiere) schlimm

-manche Menschen macht es Angst

-Unfälle können passieren.

Ich sehe allerdings mit ein, dass es für einige anscheinend wichtig ist, sodass es in einem gewissen Maße auch ok ist, allerdings muss man ja nicht unbedingt übertreiben.

Ja, gehört dazu!

Ja aber find in Großstädten sollte es weg bleiben. Diese Straßenschlachten die man auf yt sieht sind schon krass. Find auch, dass der Umgang bei den meisten nicht so super ist, da wird getrunken, Briefkasten gesprengt, Verletzungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, gehört dazu!

Gibt keine Gründe für ein Verbot. Die Einflüsse auf die Umwelt sind viel geringer als oft behauptet und jeder ist selbst für sein Tun verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ja, gehört dazu!

Gehört für mich sowie für Millionen anderer Leute dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Ja, gehört dazu!

Gehört dazu ist ein Stück Kultur und wird einen immer die Kindheit prägen nur weil einige Spatzen Hirne meinen mit Böller scheiße zu bauen lass ich mir doch nicht das feuerwerk nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung