Wie viel Geld spart ihr zusätzlich als Puffer, bevor ihr euch ein neues Auto kauft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

0€ 45%
10.000€ 27%
20.000€+ 18%
1.000€ 9%
100€ 0%

3 Antworten

0€

Autos haben mich nie gejuckt. Sind mir auch die Gesamtkosten zu schade. Eins gefährlichsten Verkehrsmittel besonders im Nebel und im Winter. Selbst wenn ich Milliardär wäre würde ich lieber das geld spenden bevor 1 euro für ein auto drauf geht . Ich habe alles zu Fuß erreichbar. Arbeit. Einkaufen. Behörden. Ärzte. Familie. Freunde. Z.b

Ich bezahle es immer bar und so dass ich eine kleine Reserve von etwa 50.000 behalte. Die letzte Verkäuferin wollte mir unbedingt eine Renaultfinanzierung aufschwatzen. Ging aber nicht-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paar Tausender sollten schon noch übrig bleiben nach dem Autokauf.

Man weiß ja nie was so daherkommt. Alle Ersparnisse auf null runterfahren ist schlecht.