Spart man viel Geld wenn man ein Auto least?

6 Antworten

Leasing lohnt Nieh, den es ist einfach zu teuer.. Man sollte mal die gesammten Leasingraten zusammenzählen dazu die Gebühren , Anzahlung und sonstigen Abgaben und diesen Betrag dann mit einem eventuellen Kauf zB einen Halb oder Jahreswagens vergleichen..

Dann braucht man Vollkasko , hat Werkstattbindung und am schluss meist eine Schlussrate die den tatsächlichen erziehlbaren Fahrzeugwert deutlich übersteigt.. das wiederum hat den grund das man so genötigt sein wird eine Vertragsverlängerung ins Auge zu fassen bei der die Schlussrate entfällt und der Leasinggeber drei weitere Jahre die Taschen aufmacht..

Wenn man dann noch davon aush´geht das die leasingfirma aufgrund dr hohen Stückzahlen etwas die Hälfte des Regulären Neuwagenpreises durch Rabatte bezahlt weis man wo die Gewinns herkommen.

Wenn ich dann noch sehe wie so viele Leasingnehmer mit dem Wagen umgehen ( Wieso ??? ist doch nicht meiner ) dann wundere ich mich auch nicht wie die Fahrzeuge bei Rückgabe bewertet werden und was nochmals richtig geld kostet..

Die Verträge sollte man wirklich msehr genau durchlesen ev sogar einem Anwalt für Vertragsrecht zur Durchsicht vorlegen um auf keinen Knebelvertrag reinzufallen.. Viele kosten sind im Kleingedruckten verstekt das eh keiner liest ibis es dann eskliert und ein Rechtsstreit draus wird.

Joachim

Nein du zahlst eigentlich drauf.

Leasing lohnt sich nur für Leute die Auto-Enthusiasten sind und immer das neuste fahren wollen.

Oder wenn man genau weiß man benötigt ein Auto nur für einen gewissen Zeitraum und muss sich so nicht um Kauf und Verkauf kümmern.

Sonst ist Leasing aufgrund der Bequemlichkeit selbstverständlich teurer als einmalig ein Auto zu kaufen, was einen Verkaufswert hat im Gegensatz zum Leasing wo man gar nichts hat außer noch weitere Kosten am Ende für Kratzer und sonst was

Diese Leasingraten aus der fernsehwerbung sind schöngerechnet bis zum geht nicht mehr.

Jeder kann sich denken das Mercedesfahren für 99 Euro im Monat so nicht funktionieren kann. Der Haken ist dann im Kleingedruckten wo dann Leasingsonderzahlulng oder Leasingschlussrate steht und dann spielt noch der Restwert und die Kilometerzahl eine Rolle.

Leasing ist einfach nur das englische Wort für Vermietung.

Paejexa  01.06.2023, 00:35

Beispiel Peugeot: e-208 ab 199€, aber nur nach Anzahlung von über 11.000€... bei einem Listenpreis von etwa 30-33.000€ weniger verwunderlich.

Nein überhaupt nicht. Es ist sogar teuerer, weil da mehr Leute vom Kuchen was abhaben wollen.