Kaufrausch?

9 Antworten

Nein, ich habe eine Liste von Dingen die ich mir kaufen will.

Die bleiben erstmal 3 Monate auf dieser Liste stehen.

Wenn ich sie nach 3 Monaten immer noch brauche, dann kaufe ich sie mir.

Knopperz  17.11.2022, 08:11

So mach ich das auch 😂

Überstürztes Kaufen hab ich mir abgewöhnt.

vanillakisss22  19.11.2022, 00:24

Wow! So diszipliniert möchte ich auch sein.

Das ist kein Kaufrausch, das ist doch einfach Umsetzung eines Plans. 😁

Nein, ich überlege immer recht lange, wenn ich etwas kaufen will. Meistens vergleiche ich dann Preise und warte ggf. auf gute Angebote. Ich habe monatlich einen bestimmten Betrag offen, den ich verwende, um mir etwas zu gönnen. Daher gebe ich nie mehr als das aus. Ausnahme: Es geht etwas kaputt, was dringend ersetzt werden muss.

Eigentlich nicht, da ist es eher andersrum:

(Aktuell:) Wenn eine Sache im Haushalt kaputt geht und ersetzt oder repariert ist, geht das nächste kaputt. Ist so ähnlich, aber doch nicht ganz.

Hab das vorallem ganz schlimm wenn ich depri bin 😅 und das ist, vorallem in der momentanen Zeit, nicht immer gut.