Was nehmt ihr zum Essen in die Schule mit?

5 Antworten

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

Hallo choeri👋

Ich habe Abends warm gegessen und dafür Mittags kalt, manchmal bin ich auch in die Kantine gegangen, aber das war eher selten. Ich hatte also Obacht, immer viel zum essen dabei in der Schule, ich hatte immer neben meinem Rucksack noch zum Mittag eine Tasche dabei, das war eine einfache Lunchtasche, weil ich halt auch mal einen Salat dabei hatte und ne Gabel brauchte oder einen Joghurt. War etwas ungewohnt aber vorteilhaft, mein bester Freund hat mir immer das Essen geklaut, deshalb wenn du auch einen Langfinger als Kumpel hast, nimm einen Schokoriegel mehr mit 🤣

Ich hatte an Schultagen, die länger gingen, heißt bis 17:00 Uhr oft dabei:

  • Bagel, Bretzel etc. belegt
  • Gemüse mit Dip und Obst
  • Couscous oder Bulgursalat, ansonsten normaler Salat mit Putenstreifen
  • Frikadellen, Leberkäse mit Kartoffelsalat
  • Brote belegt
  • Joghurt, Grieß, Overnight Oats, Bircher Müsli
  • Milchreis
  • Nüsse aber auch Süßes
  • Waffeln, Pfannkuchen, Wraps
  • Muffins gern auch herzhaft

Im Internet gibt es einen Haufen an Rezepten glaub mir, ich hab es geliebt Essen mit in die Schule zu nehmen. Die Tasche hab ich morgens immer in den Spind gepackt, ich wollte die Vesperdosen nie in meinen Ranzen packen, weil es eben zum einen so viele waren für einen Tag Schule und da hat alles reingepasst, es gibt aber auch Lunchtaschen, die sind kleiner die passen auch in den Rucksack je nachdem, was für ein Modell du hast, es ist aber halt nicht so toll, wenn man Angst haben muss, dass der Joghurt ausläuft oder so.

Trinken nicht vergessen :-)

Ich hätte mehrere Ideen:

Wraps, Pfannkuchen, Salat, Suppe, Auflauf, "Tapas", Gemüse mit Dip, Auswahl an kleinen Brötchen, und bei mir muss immer ein Müsliriegel dabei sein.

Vielleicht hilft es ja :))

Cola (manchmal Eistee)

immer unterschiedlich: burger, pizza, baguette (etwas seltener - Stulle) xD

Focaccia

Kp ob man dass so schreibt