Kauft ihr gebrauchte Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 5%
Andere Antwort 5%

9 Antworten

Ja

Manche Bücher erhält man gar nicht anders als gebraucht.

Lieber sind mir sicherlich neue Bücher und bei gebrauchten zumindest ein guter Erhaltungszustand. Ältere Bücher wird es aber wohl nur entsprechend geben.

Ja

Ich kaufe öfters auf Flohmärkte/Second Hand Läden/Ebay/Rebuy gebrauchte Bücher. Aber ich achte immer auf dem Zustand. Es gibt Bücher die man neu nicht mehr kaufen kann bzw. das man manchmal eine andere Ausgabe als die man aktuell kaufen kann, haben möchte und da bleibt manchmal keine andere Lösung als sie gebraucht zu kaufen.

Bei Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes hatte ich lange die Gebundene Ausgabe gesucht, da man sie nicht mehr im Handel kaufen konnte und da ich die beiden Fortsetzungen Ein ganz neues Leben & Weit weg und ganz nah als Gebundene Ausgaben hatte, wollte ich auch den ersten Band Gebunden haben damit es einheitlich aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ja

Ich lese und sammle antiquarische Bücher, also Bücher, die einige Jahrzehnte alt sind. Ein 100 Jahre altes Buch, dass noch ungebraucht ist, dürfte selten sein.

Ja

Zum Beispiel bei medimops oder auf Flohmärkten. Gerade bei Büchern, bei denen ich mir nicht so sicher sind, ob sie mir gefallen oder wenn sie neu nicht mehr erhältlich sind. Meist habe ich Glück und die Bücher sind noch in einem 1a Zustand, obwohl ich nicht mal die Hälfte vom Neupreis gezahlt habe.

Bei Neuerscheinungen leiste ich mir aber den Luxus und kaufe sie direkt neu.

Jeden Monat 8 - etwa 10 Stück. Mit ein wenig "Geschick" findet man auf diesem Weg regelmäßig neuwertige Bücher