Wenn man gebrauchte Bücher bestellt oder kauft, sind sie dann überhaupt ganz durchgelesen worden?

4 Antworten

Wenn man ein gebrauchtes Buch kauft, ist meist der Zustand auch mit angegeben.

Also steht dort so etwas wie "sehr gut", "gut", "neu" und "akzeptabel" beispielsweise, um über den Zustand zu informieren.

Wenn man gebrauchte Bücher in gutem Zustand kaufen möchte, muss man einfach auf diese Angabe achten, dann wird man nicht enttäuscht.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Eher nicht, da dort dann ya meistens steht: fast wie neu oder so, weiß nicht genau, also die letzten gebrauchen Bücher die ich bestellt hab sahen aus wie neu

Kassiopeia000  13.03.2022, 09:25

Das hat nichts zu heißen. Wenn man vorsichtig liest kann man locker Bücher komplett durchlesen, die danach immer noch aussehen wie neu.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das musst du immer mit dem Verkäufer des jeweiligen Buches klären.