In welcher Buchhandlung kauft ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Thalia/Mayersche 37%
Andere: Welche? 33%
Hugendubel 10%
Keine: Amazon 10%
Osiander 3%
Rupprecht 3%
Weltbild 3%

20 Antworten

Hugendubel

Bei mir in der Stadt gibt es viele Buchhandlungen und auch eine Bibliothek. Mit Hugendubel habe ich mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht.

In letzter Zeit gehe ich aber eher selten in die Buchhandlung, sondern kaufe Bücher lieber online. Oft gehe ich dann aber auch auf die Website von Hugendubel, aber manchmal auch auf die von Thalia oder einfach auf Amazon.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Andere: Welche?

Ich kaufe generell alle meine Bücher beim örtlichen Buchhändler. Die Buchhandlung ist zwar relativ klein, doch ist das Sortiment sehr vielfältig, so dass ich auch beim Stöbern immer wieder interessante, lesenswerte Bücher finde. Selbstverständlich kann ich jeden gewünschten Titel auch bestellen. In der Regel ist das Buch innerhalb von 24 Stunden lieferbar – bei Bedarf würde die Buchhandlung auch nach Hause liefern. Für mich ist es wichtig, den örtlichen Buchhandel zu unterstützen, zumal neben der Existenzsicherung auch die fachkundige Beratung ein entscheidender Faktor ist.

Thalia/Mayersche

Ich kaufe gern in größeren Buchhandlungen vor Ort, die eine gut sortierte Auswahl haben. Dadurch stößt man auch auf einem noch unbekannte neue Bücher.

Bei kleineren Buchhandlungen muss man Bücher oft bestellen, was ich aber gelegentlich auch mache. Oder ich bestelle bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da gebe ich dir recht, dass man in größeren Buchhandlungen mit mehr Auswahl besser stöbern und sie sich direkt mitnehmen kann.

Hugendubel

Die haben eine Fileale bei uns in der Innenstadt, - wo ich immer sehr gut beraten worden bin!

Ja, gute Beratung ist wirklich wertvoll. Schön, dass du deine Stammfiliale hast :)

Ich kaufe extrem selten Bücher, ich gehe lieber zur Tauschzelle und leihe sie mir da.

Wenn ich mal welche kaufe, kommt es darauf an, was ich möchte: Möchte ich ein bestimmtes Buch, kaufe ich es meist im Internet, wenn ich nur einen Unterhaltungsroman suche, kaufe ich diesen meist in Buchhandlungen, wo ich gerade bin.