Verdient die Buchhandlung daran?

4 Antworten

Ja, sie bestellen ja alle Bücher...irgendwann. Meist nicht beim Verlag, sondern beim Großhandel. Nicht anders macht es z.B. Amazon, nur dass die eben eine große Lagerhaltung haben. Vielleicht bekommt ein Großabnehmer bessere Preise, weil sie gleich große Mengen bestellen. Die verdienen dann mehr daran. Aber der Einzelhandel braucht dringend Unterstützung und ich finde toll, dass Du so denkst!

glasbeere 
Beitragsersteller
 14.06.2015, 09:03

Dankeschön!

Ich finde das gut, wenn man kleine Buchhandlungen unterstützt. Die verdienen allerdings nicht mehr und nicht weniger daran, wenn sie es erst bestellen müssen  lg Lilo

glasbeere 
Beitragsersteller
 14.06.2015, 09:02

Vielen lieben Dank :)

klar verdienen die daran. Auch bei anderen Büchern muß ab und an nachbestellt werden. Ausserdem haben Buchläden oft auch Zeitschriften und die werden täglich beliefert. Mit dieser Lieferung werden auch die Bücher mitgeliefert sprich gehen nicht auf Kosten der Buchhandlung

glasbeere 
Beitragsersteller
 14.06.2015, 09:03

Das ist gut zu wissen, dankeschön!

newcomer  14.06.2015, 09:14
@glasbeere

mein Bruder hat Lebensmittelladen und dort werden neben Zeitschriften auch Bücher angeboten und wenn jemand ein spezielles Buch braucht kann dies über ihn bestellt werden. Er braucht dafür nichts zu bezahlen da dies über Pressegrosso ( Großhandel ) läuft und dort die Tageszeitungen mit Lieferservice ausgefahren werden

Ja soweit ich weiß verdienen Sie daran ich finde es toll dass du so denkst, ich gehe auch lieber in heimische Buchhandlungen obwohl die meisten schließen :/