Kann man in einer deutschen Buchhandlung englische und amerikanische Bücher bestellen lassen?

6 Antworten

Das sollte eigentlich jede normale Buchhandlung leisten können. Ob du allerdings weniger Rennerei hast, wage ich zu bezweifeln. Dann fährst du eben nicht für dein Päckchen auf die Post, sondern noch einmal zur Buchhandlung.

Ich bestelle meine ausländischen Bücher immer online bei Thalia und lasse sie mir zur Filliale liefern.

Hi helliagainst,

Bei größeren Buchhandlungen solltest du fündig werden. Es gibt auch die Möglichkeit, die Bücher mit Lieferung in die Buchhandlung zu bestellen und dort abzuholen wann es dir passt.

Ich weiß, viele lesen lieber gedruckte Bücher,  aber eine Alternative könnte sein, gerade ausländische Bücher über ein Lesegerät wie Kindel oder iPad zu lesen. Ich war zuerst auch sehr skeptisch aber seitdem ich dieses Medium nutze, fällt es mir viel leichter ausländische Literatur zu lesen und der ganze Kram mit Zoll und Abholung entfällt.

macqueline  30.09.2015, 09:25

Ich mache es wie stufix und lese fast nur noch auf dem Kindle. Mit ausländischem Amazon-Konto bekommt man ausländische Bücher schnell und preiswert direkt auf das Gerät. An den Kindle habe ich mich mittlerweile so gut gewöhnt, dass ich manchmal "umblättern" will!

In größeren Buchhandlungen müsste das gehen. In Stuttgart der Wittwer macht das zum Beispiel, falls du da zufällig in der Nähe wohnst. Größere Buchhandlungen haben ja sowieso meist recht viele fremdsprachige Bücher auch vorrätig.

verreisterNutzer  29.09.2015, 17:11

Auch kleinere Buchhandlungen können das bestellen. Die arbeiten auch mit Großhändlern zusammen, genau wie größere Buchhandlungen

Klar ich habe englische bestellen lassen. Lass sie von Thalias bestellen du kannst auch persönlich hin und sagen das du es bestellen möchtest