Woran spart Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin sparsam erzogen, so denke ich immer dran 56%
Ich spare, wenn ich mir etwas Bestimmtes leisten möchte 22%
Ich spare nicht 11%
Andere Meinung 11%
Ich spare als Hobby 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin sparsam erzogen, so denke ich immer dran

Also jzt nicht sparsam erzogen unbedingt, aber ich spare schon immer einfach so. Liegt aber auch daran, dass ich mir nicht so oft Sachen kaufe. Wenn ich mir dann mal etwas großes kaufen möchte, habe ich das Geld schon parat, das ist ganz praktisch. War damals (2017 glaube ich) bei meiner ps4 so.

Bin sparsam erzogen, so denke ich immer dran

Unabhängig davon ob ich mir was leisten kann oder nicht, bin ich nicht bereit für etwas zu bezahlen, das mir nicht mind. denselben Mehrwert für mich bringt als das was es kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich spare, wenn ich mir etwas Bestimmtes leisten möchte

Ich spare eigentlich immer da ich auch vieles Geschenkt/bezahlt bekomme aber sonst spare ich wenn ich mir selber etwas größeres kaufen möchte oder für andere zb Geschenke

Bin sparsam erzogen, so denke ich immer dran

Geld kommt, Summe x wird investiert, Summe y beiseite gelegt, Summe z muss die laufenden Kosten decken.

Es spart sich monatlich automatisch einiges an.