Ist sparen für euch wichtig und wie viel spart ihr im monat?

13 Antworten

Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet, durch den jeden Monat 150,- € auf ein extra Konto gehen. Was so am Monatsende übrig bleibt, wird dort auch hingepackt. 

Mir gehts ziemlich gut mit meinem Geld. Kann mir ohne Probleme auch mal was gönnen. Gut, ich hab auch ein bisschen was geerbt, das macht von meinem Ersparten aber nur einen Bruchteil aus. 

Ja, ich spare monatlich.
Ein Teil geht in meine Rente. Und 1000 Euro spare ich monatlich für den nächsten Urlaub, den nächsten Laptop, oder wenn mal die Waschmaschine kaputt geht, um einen Puffer zu haben für eventuelle Arbeitslosigkeit etc.

Sparen ist in jeder Lebenssituation wichtig. Einer spart auf ein Auto, der andere auf ein eigenes Haus, wieder ein anderer, älterer spart vielleicht für die Rentenzeit. Wie hoch der Sparbetrag jeweils ist, ergibt sich meist aus der Einkommenssituation.

Ich habe früher mehr gespart als heute, aber auch das ist individuell verschieden.

Gerade eben zufällig den Bericht bei Punkt 12 gesehen?

0

es ist auch wichtig.

0

nein wieso?

0

Geld sparen? (teenager)

Wie viel spart ihr im Monat? Habt ihr Tipps wie man das Geld besser weglegen kann? Es ist nur alles so verlockend

...zur Frage

Wie spare ich am besten auf ein Eigenheim?

Hallo ihr lieben, ich habe ein  finanziertes Auto welches ich noch bis 2018 abzahlen muss. Nun beschäftige ich mich seit einer Weile mit dem Thema Eigenheim. Habe außer einem Bausparvertrag kein Erspartes. Da ich aber daran was ändern möchte, dachte ich ich frage mal euch um Rat. Soll ich den Betrag des Bausparvertrages erhöhen (zahle monatlich 110€). Oder soll ich die Rate des Autos erhöhen bzw sondertilgungen machen damit der Kredit vom Auto schneller weg ist. Oder soll ich Geld so sparen damit ich wenigstens die Maklergebühren, Notar usw zahlen kann und den Kredit vom Auto mit in die Hausfinanzierung reinnehmen? Ich bin in solchen Dingen noch sehr unerfahren. Das Auto zahle ich mit 350€ im Monat ab und dann kommt die Schlussrate von 4400€. Die hab ich aber schon fast zusammen gespart. Zinsen davon sind über die 3 Jahre Finanzierungszeit 600€. Ich zähle auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps :)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?

Ich habe in Überlegung, ob ich mir Bewegungsmelder anschaffe, um beim Licht an- und ausmachen Energie zu sparen. Ich frage mich, ob sich das lohnt. Wie viel Geld und Energie spart man damit? Rendiert sich die Anschaffung?

...zur Frage

Wie spart ihr im Alltag Geld?

Wo und wie kann man Geld sparen? Was kauft ihr bewusst nicht oder günstiger, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?