Wie am besten sparen/etwas verdienen?

2 Antworten

Wenn du dir was Kleines verdienen willst, kannst du beispielsweise:

  • Zeitung austragen (klappt vor allem in kleineren Gebieten am besten.)
  • Mit Haustieren Gassi gehen (z.B. mit dem Hund des Nachbarn, wo der Nachbar vielleicht schon etwas älter ist.)
  • Für nen Verwandten o.Ä. Rasenmähen/Autowaschen
  • Nachhilfe geben (in unserer Schule kriegt man dafür z.B. 10€ die Stunde)
  • Oder mal auf nen kleines Kind aufpassen. z.B. von Freunden oder auch Verwandten.

Viel mehr ist da mit 13 auch nicht drin.

Schau drauf, dass du die .. sagen wir mal 50€, die du einmal im Jahr von … deinem Onkel (erfunden) bekommst, nicht gleich ausgibst. Leg dir das Geld in eine Sparbüchse, wo du bestenfalls nicht rankommst und innerhalb von nem Jahr summiert sich das eben.

Könntest auch einen Kompromiss mit deinen Eltern eingehen (iPhone 11). Du gibst ihnen die 50€ von Opa und die 100€, die du dir erarbeitet hast und sie schmeißen eben den Rest für Weihnachten dazu. Da gibts viele Möglichkeiten.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg dir.

Frag vielleicht in deiner Nachbarschaft oder in deiner Familie ob du babysitten oder mit hunden raus gehen kannst :) vorallem wenn in deiner Umgebung ältere Menschen leben mit Haustieren. Oder sammle Flaschen und bringe sie zum Pfand. Mir hat auch Sachen verkaufen geholfen. Einfach mal Zimmer ausmisten und alles unnötige auf Ebay/Kleiderkreisel/mädchenflohmarkt what ever verkaufen :) hab damit Rund 100€ in einer Woche zusammen gekriegt. Viel glück!