Wie spart ihr im Alltag Geld?

10 Antworten

Kein Eis in der Eisdiele oder an Ausflugsorten kaufen; keine Snacks unterwegs; Leitungswasser trinken; keine Backmischungen; Markenprodukte nur da, wo es WIRKLICH besser schmeckt; Klamotten nur, weil man sie DRINEGND benötigt; Fahrrad statt Auto; Büchereiausweis....

Definitiv kann man am besten sparen, wenn man wirklich nur die Sachen kauft, die man wirklich benötigt. Viele fallen auf Angebote und Rabatte rein und merken erst später, dass sie diese Besorgung definitiv nicht wirklich benötigt haben. Wenn man also auf unsinniges verzichtet spart man am besten. Ich persönlich handhabe es ganauso. Wenn ich was wirklich benötige, dann shoppe ich auch sehr gerne online. Vorm Kauf ist es aber bei mir absulte Pflicht die gängigen Preissuchmaschinen im Netz zu durchforsten. Wichtig dabei ist auch die Versandkosten im Auge zu behalten. Denn was nützt mir ein Artikel, den ich zwar 10EUR günstiger bekomme aber letztendlich bei den günstigen Anbieter 15Eur mehr Versandkosten aufbringen muss als zu einem anderen Konkurrenten. Wenn ich also den richtigen Shop gefunden haben sollte, dann kommt bei mir noch die Suche nach passenden Coupons und Gutscheinen zum Einsatz. Ich werde häufig auf www.couponarchiv.de fündig. Dort gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Gutscheinen der meisten großen Online-Shops. Meiste bekomme ich so noch einen Rabatt von 10-20% hin oder spare mir zumindest die Versandkosten.

Ich persönlich bin auch eine sparsame Hausfrau! Ich versuche überall da zu sparen, wo es sich auch auf die Läne spüren lässt, wie beim Strohm, Wasser, habe überall, wo beim sehr viel Licht brennet,Strohmsparlampen, Ich lass beim Duschen nicht die ganze zeit das Wasser laufen, jab an jedem Wasserhahn solche Spardüssen, wo nicht soo vle Wasser raus kommt, meist brauchts gar nicht ein solch starker Wasserdruck, dann verzichte ich auf Markenpdoduckte, überall, da wo ich kann. Ich hab mal grob ausgerechnet, dass ich in einem Monat damit einiges sparen kann. damit könnte ich fast alle 2 Jahre in Urlaub fahren! Nur schon beim Strohm und Wasser, Warm Wasser inkl. G.Elizza

in billigeren discounter einkaufen aldi zb ist der billigste von allen. vielleicht mal auf marken produkte verzichten und fälschungen kaufen kitkat oder snickers strom sparen, sparsam mit wasser umgehen, keine fertigprodukte kaufen (ungesund und fallen meist teurer aus) onlinebanking einrichten (regelmäßige kontrolle) drauf verzichten jedes wochenende wegzugehen. lieber laufen statt auto fahren es gibt sooo viele möglichkeiten.

Die Zauberworte heißen: Verzicht und Kontrolle. Kostenbewußt einkaufen, wobei man nicht unbedingt das Billigste nehmen muß, die Qualität muß auch noch stimmen. Aber den Lockangeboten zu widerstehen, das spart Geld. Es gibt viele Dinge, die man unbedingt haben muß, aber nicht braucht! Und hierbei kannst Du wirklich sparen.