Ist es besser ein neues Auto zu kaufen oder zwei Jahre altes Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Deutsch ist Super! Um weiten besser, als von vielen deutschen :)

Ja, ich würde wohl auch die Alternative des gebrauchten wählen. Entweder ein Jahreswagen, oder eben wie du meinst ein 2 Jahreswagen :)

Aber natürlich trotzdem immer vorher genau begutachten, die Kiste! Du weißt ja nicht, wie der Vorbesitzer sich um den Wagen gekümmert hat :)

Ein neues Auto hat in den ersten Jahren immer einen hohen Wertverlust. Man muss jedoch bedenken, dass man in den ersten zwei bis drei Jahren kaum Reparaturkosten hat. Jedoch übersteigen diese im Normalfall sicherlich nicht diesen Wertverlust.

Es kommt darauf an an welches Fabrikat Du denkst? Bei Nachlässen bis zu ca. 28%

Renault, Peugeot, Seat, Fiat, Opel.  - Audi ca.15%, BMW ca. 13%, VW/Skoda ca. 15% ist es schon eine Überlegung wert einen Neuen zu kaufen, mit Verlängerungsgarantie auf 5 Jahre. Brauchst Dir finanziell dann keine Sorgen zu machen. Ich bin bisher mit neuen sehr gut gefahren. Kann mir mein Fahrzeug auch Ausstattungsmässig und farbmässig selber zusammenstellen

Ja das stimmt,es macht sinn ein 2 jahre altes auto zu kaufen,wenn es erste hand ist und von einem opa gefahren wurde,dann kann man dazu schon neu sagen......

Seh ich auch so, bleibt nur das Problem mit dem Händler....der will ja ordentlich was verdienen also will er auch viel Geld haben.....

Zigi7darko
Fragesteller

Man muss nicht von Handler kaufen, geht auch privat, oder?

Wasabicliochips  14.05.2011, 13:20
@Zigi7darko

Privat geht alles ;) Nur da musst du natürlich gut aufpassen. Den Wagen noch genauer unter die Lupe nehmen oder nehmen lassen!