Geiler Mercedes bis 7000 Euro?

6 Antworten

Die Modelle aus den späten 80ern und frühen 90ern sind größtenteils in gutem Zustand für solche Preise zu haben.

Wenn es Prestige und Größe sein soll, wäre der 126er eine gute Wahl, wer hat schon nicht insgeheim den Wunsch, S-Klasse zu fahren? ;)

Wenn es etwas moderner und sportlicher sein sollte, kämen die Baureihen 124 und 201 in Frage. Modernes Fahrwerk mit Raumlenkerachse und zumindest beim 124er ab MOPF1 modernere Motoren als im 126er.

Soll dein erstes Auto eher sparsam, sicher, kompakt, geräumig, prestigeträchtig, sportlich, luxuriös, unkaputtbar oder einfach möglichst günstig sein? Worauf legst du Wert?

Naja so viel ist bei dem Budget nicht drin. Aber für eine W203 C- Klasse dürfte es wohl reichen, vielleicht auch für einen älteren SLK. Ich persönlich würde aber in dem Fall für die 7000€ versuchen nen schönen 190er auf zu treiben. Denn die Mercedes aus den späten 90ern/ frühen 2000er Jahren finde ich allesamt nicht gerade gelungen.

Nutzer036  17.06.2014, 17:55

W203 C-Klasse fängt bei ca 15.000 an, also das doppelte seines budgets

Thridtune  17.06.2014, 17:59
@Nutzer036

Wer 15.000€ für einen W203 auf den Tisch legt ist nicht mehr ganz sauber. Kann es sein dass du vom W204 redest? Denn bei dem würden die 15 Mille hinkommen. Beim 203er fangen ranzige Fahrzeuge bei unter 2000€ an, für die 7000 des Fragestellers kriegt man da schon was ordentliches.

DasTim  17.06.2014, 19:53
@Thridtune

Du verwechselst da was. Der W203 wurde schon 2000 gebaut. Ein guter c55 AMG W203 fängt vielleicht bei 15000 an.

Einen Mercedes bis 7000€. Träum weiter. Ab ca 15.000-20.000€ bekommt man einen halbwegs guten. Du könntest es höchstens gebraucht mit ca 200.000 km kriegen. Einen Neuwagen kannst du sowieso nicht mit 7000 kriegen, nur einen gebrauchten.

zeroskill4
Fragesteller

Ich mein ja auch gebraucht :D Ich weiß auch dass man nie im leben ein neu wagen für diesen preis kriegt :D

Schau doch mal hier nach ^^ [ http://gebrauchtwagen.autoplenum.de/Suchen?As24UsedCar_page=2&filter[body_type]=&filter[brand_name]=MERCEDES-BENZ&filter[car_make_id]=116&filter[car_model_id]=952&filter[fuel_type]=&filter[gear_box]=&filter[initial_registration_date_max]=&filter[initial_registration_date_min]=&filter[km_max]=&filter[km_min]=&filter[location]=&filter[model_name]=B-Klasse&filter[power_kw_max]=&filter[power_kw_min]=&filter[price_max]=7000&filter[price_min]=500&filter[radius]=&filter[zip_code]=#As24UsedCar ]

Würde jetzt genauer antworten nur kenn mich nicht allzu gut mit autos aus was so gut ist xD

Was verstehst Du denn unter "geil"?

Sparsam, stark motorisiert, geräumig, gut ausgestattet?

Oder meinst Du es wörtlich und suchst ein Auto, das ständig versucht, andere Autos zu begatten?