Mercedes oder Vw?

13 Antworten

Wenn die km gleich sind und beide gleich kosten würde ich den W211 nehmen. Weiß nicht wie manche hier behaupten können, dass der Passat mehr Platz bietet. Der Passat ist C-Klasse-Größe. Eine E-Klasse ist da schon die Obere Mittelklasse. Mercedes waren bisher immer sehr langlebig und das die Teile teurer sind ist Quatsch. Gerade bei Mercedes und gerade die E-Klassen (Taxis) haben sehr günstige Ersatzteile und sind sehr robust. Und außerdem sparst du dir beim Mercedes den Wechsel des Zahnriemens, da Benz-Motoren Kettengetrieben sind. ;) Und was Sicherheit angeht würde ich immer zu Mercedes oder Volvo greifen. Die anderen sind zwar auch gut aber Mercedes und Volvo stehen ja für Sicherheit.

Auf jeden Fall den Mercedes. Da hast du einfach mehr Freude dran & außerdem mehr Auto. Die E-Klasse hat mehr Platz, den besseren Komfort, schon als Classic-Version 'ne super gute Ausstattung die der Passat wahrscheinlich nicht hat & ist sehr zuverlässig. Der Passat ist 'ne ganze Klasse kleiner & eher mit der C-Klasse vergleichbar, außerdem liest man ja bei VW-Autos bzw. bei Autos aus dem VW Konzern immer wieder über ziemlich viele Mängel... muss man sich nicht antun!

Fahre selber eine C-Klasse & bin echt zufrieden ... nie wieder ohne Mercedes!

ich würde klar den mercedes als Diesel nehmen... der hat eine höhere wertstabilität und ist idR. auch besser ausgestattet . Bei einem möglichen wiederverkauf bringt der auch mehr.... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Mercedes ist doch klar! Aber hängt natürlich auch davon ab ob es ein Familien Auto sein soll,...

Den Passat, da sind die Wartungskosten geringer.

Und da der Merzedes in der Anschaffung teurer war, musses da einen "Pferdefuß" geben.

nurromanus  19.01.2015, 08:50

Ja, der Merzedes war sicher teurer, da es sich um eine Einzelanfertigung handelt...