Welches alltagsauto VW?
Hallo ich möchte entweder meinen Polo 86c Steilheck oder meinen Passat 35i Kombi als Alltagsauto fahren. Was würdet ihr nehmen und welches ist besser.
Für 1 Person? Welche Strecke musst du täglich fahren?
Ja für eine Person muss ca 20km fahren
5 Antworten
Wenn man mit dem Polo 86C bzw. seinem begrenzten Angebot an Komfort, Sicherheit und Temperament zurechtkommt, ist er für kurze Strecken und maximal zwei Personen aus meiner Sicht ein ideales Fahrzeug - selbst die kleinen Versionen mit 45 PS reichen schon aus, 55 PS sind natürlich angenehmer, aber es reicht. Der Steilheck hat für ein so kleines Auto zudem viel Platz, angenehm zu fahren sind die Autos auch, zuverlässig und mit geringen laufenden und zu erwartenden Kosten.
Der Passat 35i ist natürlich in jeder Hinsicht das bessere Auto, aber nur dann wirklich nötig, wenn man auf Autobahnen muss (das würde ich mit dem Polo heute nicht mehr machen wollen) oder häufig jemand hinten sitzt, so dass ein Viertürer sinnvoller ist.
Polo ist toll wenn die Größe ausreicht
Der Passat ist auch ok der hat seine Stärken im großen Kofferraum und ist ein tolles Familienauto
Passat ist ein Kombi, und größer. Polo ein kleinfahrzeug. Hat doch nichts gemeinsam, wie kann man die überhaupt vergleichen?
Ich würde meinen BMW nehmen, damit macht das Fahren Spaß.
kommt auf deinen alltag an.
für mich wäre im alltag n kompakter ausreichend. einkaufen, arzttermine usw. da is was was weniger verbraucht und weniger parkplatz nutzt besser. daher würd ich den polo nehmen.
der passat is dann eher für urlaub, transporte etc.