Mercedes oder Porsche?

16 Antworten

Ich mag beide Autos nicht, ich würde keines kaufen.

Keinen von beiden, dann würde ich mir lieber ein Auto kaufen was seinen sinn und Zweck erfüllt und was nicht allein schon in der Stadt den Tank leersäuft.

Hallo ANESHAgirl,

normalerweise lautet eine goldene Regel ja, dass man Mercedes Benz unter der Woche fährt und den Porsche am Wochenende oder exkusiv am Sonntag.

Als Auto-Fan würde ich sogar diverse Modelle von beiden Marken für alle Tage "finden", wenn ich genügend Kleingeld hätte^^

Beim Thema "Alltag" fällt Porsche schon einmal raus. Es gibt zwar auch SUV von Porsche und z.B. den "Taycan Turbo S Cross Turismo GTS" oder so, aber die Preise sind echt heftig krank.

Entweder würde ich weiter sparen, das Geld anlegen und "dann" kaufen oder mir eventuell einen Gebrauchtwagen holen.

Für den Alltag ist die "S-Klasse" zwar auch perfekt, aber dann doch too much.

Die große "neue" S-Klasse im E-Bereich liegt leider über 100.000 €. Die kleinere Motorisierung bzw. Akkugröße ergibt dann zwecks Preis keinen Sinn mehr, aber liegt unter 100.000 €.

Dann würde ich mich, wenn es "nur" für den Alltag sein soll (keine Langstrecken, Reisen usw.), für den EQE entscheiden. Lieber stärkerer Akku, mehr Leistung, als eine "niedere" S-Klasse, die dann nichts bringt.

Dumm ist, dass ich bei allen Konfigurationen weit über 100.000 € komme, da jeder Furz extra kostet.

Ich bin ja auch so ein SUV-FAN, aber Porsche ist zu teuer und konfiguriert man "günstigere" Modelle, liegt man auch schnell weit bei über 100.000 €.

Schwere Frage, aber Mercedes wäre da wohl meine erste Wahl!

Und ich liebe beide Marken.

Gut, wenn es um einen Neuwagen geht. Man kann auch einen guten Gebrauchtwagen (Mercedes Benz S-Klasse, sogar 63s) dafür bekommen.

Allerdings ist die Frage, ob die S-Klasse oder gar die lange Version alltagstauglicher ist, als ein SUV? SUV sind auch sehr teuer. Schwere Frage.

Wahrscheinlich würde ich sparen, anlegen und dann richtig konfigurieren und kaufen!

Der wäre cool für den Alltag, aber ab 187.764 €. Das ist nur noch krank

Bild zum Beitrag

Alltagstauglich und unter 100.00 €:

Bild zum Beitrag

Ebenfalls alltagstauglich und unter 100.000 €:

Bild zum Beitrag

Bei Mercedes Benz gibt es auch gute Modelle, nur ist es dort ebenfalls so, dass im Grundpreis fast nichts enthalten ist. Konfigurierst Du alles, kommst Du ebenfalls sehr schnell über 100.000 €. Dinge, die normal enthalten sein sollten, sind bei Mercedes auch nicht enthalten. Jeder Mist kostet extra!

Bild zum Beitrag

Der wäre nice, aber auch vollausgestattet und hoch motorisiert über 150.000 €

SUVs sind genial: Baumarkt, Urlaub, Reisen, Einkauf, Anlage rein. Genial!

Der AMG GT reizt mich ja auch, aber viel zu teuer. AMG GT 63s vollausgestattet. Zu teuer für Normalos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzen)
ANESHAgirl
Fragesteller

Wow so eine ausführliche Antwort habe ich noch nie gesehen ) Danke (;

CosmiqUser  26.04.2022, 14:11
@ANESHAgirl

Vielen Dank, aber war kurz, da ich noch viel mehr Modelle und Pro/Contras aufzählen wollte. Es ist aber auch eine schwere Frage. Sehr gerne ;-)

Für das Geld bekomme ich einen Volvo S60 und dazu einen Mazda MX5 RF und hätte damit alles, was mich in dem Bereich glücklich macht. Einmal Komfort und Platz und einmal Fahrspass pur. So gut bekomme ich sonst nirgends alle „Automobilen Bedürfnisse“ für den Betrag befriedigt. Große Autos egal mit wieviel PS bieten nie ein Maximum an Fahrspass und auf lange Strecken und im Alltag braucht man nur bedingt PS aber Platz und Komfort.

Hey,

keins von beiden. Beide finde ich maßlos überteuert für das was geboten wird. Jede Kleinigkeit muss man extra bezahlen.....

Da finde ich wenn ich 100.000€ bar hätte BMW deutlich sympathischer. Zum Beispiel einen M4, da hat man dann auch viele Carbonakzente bereits serienmäßig drin und muss nicht gefühlt für jede Sitznaht extra zahlen.

Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HumanTechnology  26.04.2022, 21:16

BMW V12 Kompressor 😂😂😂😂😂😂