Wie oft kauft ihr ein neues Auto?

8 Antworten

Ich gehöre zu der Sorte die ihre Autos fährt bis es sich nicht mehr lohnt. Mein Zafira beispielsweise hat 370.00km gelaufen und noch etwa 6 Monate TÜV, für den nächsten TÜV müsste ich Geld reinstecken, das lohnt sich bei dem 20 Jahre alten Auto nicht. Demnach wird er nach 20 Jahren und schätzungsweise 400.000km ersetzt durch ein relativ jungen gebrauchten.

Solange mein alter golf noch einwandfrei fährt und keine faxen macht sehe ich es noch in Betracht demnächst nen neues Auto zu kaufen

wenn ich ein neues benötige

Meinen T3 habe ich schon 28 Jahre

Bisher noch nie (also fabrikneu).

Autos fahre ich, bis sie auseinanderfallen, und dann gibt es einen Gebraucht- oder Jahreswagen.

Noch nie eins gekauft.