Glanzlack oder Mattlack?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Glanzlack 88%
Mattlack 13%
Ist mir egal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glanzlack

Mattlack ist veine totale Katastrophe. Der Kontakt mit den Waschbürsten reicht u.U. schon um Oberflächenveränderungen hervorrufen zu können. Nur matt folierte Flächen sind unempfindlicher. Ich würde daher Mattlack immer nur mit dem Hochdruckreiniger abdampfen oder abdampfen lassen, sonst nichts.

Wenn man bei Mattlack versucht irgendwelche Flecken, Vogelscheiße oder Insekten weg zu rubbeln sieht man es hinterher dass eben gerubbelt wurde. Da man nicht polieren kann wie bei normalem Lack muss man am Ende wegen so einem Scheiß die ganze Seite neu lackieren . Einfach nur schrecklich.

Glanzlack

Ein guter Glanzlack der eine tiefe im Lack hat ist viel schöner, als eine Mattlackierte Kiste die aussieht, als wäre sie 5 Jahre in der prallen Sonne gestanden hat.

Glanzlack

kommt auf die farbe drauf an

bei schwarz und grau finde ich matt cooler

bei farben wie rot , blau , grün usw glanzlack

Glanzlack

Nur bei wenigen Modellen sieht matt schön aus. Bei einem 6er BMW zum Beispiel gefällt mir matt.