Bis wie viel tkm kauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anders: 43%
100-199 km 29%
200-299 km 14%
350 < km 14%
300-350 km 0%
100 > km 0%

4 Antworten

100-199 km

Kaufe maximal bis 140.000 km. Einzige Ausnahme war ein Ford Mondeo, den ich mal mit 185.000 km gekauft hatte. Würde ich nicht wieder machen. Ich fahre die Fahrzeuge dann meistens bis 200.000 km und gebe es an "Export".

Meinen Erfahrungen nach, kann ein Auto mit 100.000 km mehr Probleme machen, als Fahrzeuge mit 150.000 km. Kommt eben auf den Vorbesitzer an.

Neufahrzeuge nur über Firmenleasing, ansonsten zu viel Wertverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders:

Mein bisheriges Maximum liegt bei 306 - das würde ich nicht unbedingt steigern wollen, schließe es aber auch nicht endgültig aus. War ein Golf 1 für 800 Mark, mit dem dann in einem Jahr noch 40 Mm gefahren bin

Meine letzten beiden Autos hatten 211 bzw 175 Mm auf der Uhr, waren aber erst 6 bzw 4 Jahre alt. Die Kombination von hoher Laufleistung und relativ geringem Alter ist voll mein Ding.

100-199 km

Das passt ganz gut zu Zweck und Budget. Ich fahre nicht viel und es hat bisher immer gut gepasst, mein "neuer Alter" hatte 130.000 weg und sieht noch aus wie aus dem Ei gepellt

anders:

Meine bisherigen Fahrzeuge sind immer frisch aus der Produktionshalle gerollert und hatten somit zwischen 1 und max. 3 Km auf dem Tacho. Ich kaufe nur Neufahrzeuge, wo noch kein anderer darauf rumgeritten ist, daß gleiche zählt auch für meine Frauen, mit denen ich es bisher so zu tun hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung