Chevrolet Camaro Import?

7 Antworten

Das ist eher unvernünftig. Das sind meistens Fahrzeuge, die einen so schweren Vorschaden hatten, dass sie in den USA nicht mehr zugelassen werden dürfen. Solche Fahrzeuge finden dann meist über einen Umweg über Litauen und vergleichbar zur Reparatur fragwürdiger Art und Weise einen Umweg zu uns. D.h., du musst sehr oft davon ausgehen, dass der Wagen nicht fachgerecht instandgesetzt wurde und du bei einem möglichen weiteren Unfall große Gefahren eingehst und gleichzeitig weißt du nicht, welche Qualitätseinbußen es mit sich bringt, ob Räder auf Dauer gleichmäßig abfahren etc.

Das würde ich keinesfalls machen.

Man hört einfach zu oft dass es oft Unfallwagen mit schweren Vorschäden sind die mangelhaft wieder zusammengeschustert wurden.

Lass Dich nicht durch Deine Gier zu so einem Auto verleiten!

Würde ich lassen, wenn dann kaufe nur welche von bekannten Importeuren, die die Teile aus den USA importieren und mit einer einwandfreien Historie ausweisen können.

Die Kosten dann mit nem V8 aber keine 15k sondern deutlich mehr (einfach mal an den normalen Gebrauchtwagenpreisen auf verschiedenen Portalen orientieren).

Wenn du nicht bereit bist dafür locker deine 30-40k hinzulegen und dir ein Spritverbrauch von 12-15 Litern aufwärts auf 100km nicht egal sind, Schlag dir den Wagen und ähnliche Amis direkt wieder aus dem Kopf

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht jeder Import hatte einen Unfallschaden. Würde an deiner Stelle mal bei US Car Händlern anfragen. Beispielsweise bei

GeigerCars in München

Al Autoland in Lahr/Schwarzwald

Guido Gemein in Krefeld

Custom Kingz in Schneverdingen

Du kannst auch von Us Soldaten Autos kaufen. Dann musst du den Zoll bezahlen eine 21er Abnahme machen um den Wagen zulassen zu können.

Das sind halt für deutsche Verhältnisse ziemliche Billigkisten, die gelten hierzulande nur als was Besonderes, da sie selten sind.

In den USA bekommst du die neu schon für relativ wenig Geld.