Tacho Auto Kabel rausziehen kein Strom, ohne kilometer zähler?

2 Antworten

Rrein n der Therorie kann man das sein lassen den inzwischen Zählen die km im Motorsteuergerät mit um Manipulationen vorzubeugen. Selbst bei mechanischen Tachos die Welle zu kappen oder zu entfernen OK dann Zählt der nicht mehr mit , hat aber auch keine Geschwindigkeitsanzeige und die Knöllchen vom Blitzer sind programmiert.

Lass den Blödsinn bleiben zumal es im Falle eines Verkaufs oder zB Leasing-rückgabe Rechtlich als unterschlagung oder betrug gilt und damit im Falle einer Anzeige auch abgeurteilt wird.. Lohnt nicht..

Bei neúeren Fahrzeugen sind diese Manipulationsversuche zum einen nachweisbar zum anderen werden km Leistungen häuffig im Motorsteuergerät oder anderen Medien registriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
AudiB597
Fragesteller

Okey danke. Aber nein vor habe ich es nicht interessiert mich nur. Hab das mal getestet 5km lang. Ja stimmt geht alles aus. Aber er hat nicht mit gezählt. Habs aber alles wieder reingesteckt und normalerweise ist doch manipulation doch nur wenn msn mit justierungsgerät dran geht. Deswegen wusste ich nicht wie es beim Kabel ist. Aber gut zu wissen dann lasse ich es :D ist mein Privat Auto 😅

Elektronische KM anzeige oder mechanisch?