Was wird bei 1.000.000km angezeigt?

RainTager  24.01.2023, 12:55

Ist das 1.9 oder 2.0?

Mario12372
Fragesteller

Der 2.0 TDI, 140 PS

RainTager  24.01.2023, 13:48

Geil hab ich auch

Mario12372
Fragesteller

Auch so viel gefahren? ;-P Der Motor ist top, hat auch noch Leistung und verbraucht kein Öl

ZuGenuege  24.01.2023, 19:25

Mega geile Laufleistung!!!

Bist Du Erstbesitzer?

Ist das ein Golf 4 oder 5?

Mario12372
Fragesteller

Danke :D Bin Zweitbesitzer, Erstbesitzer war mein Onkel.

Das ist ein früher Golf 5 aus Dezember 2003

5 Antworten

Der Ka 1 meiner Schwester hatte nur eine 5-stelligen Kilometerzähler, was sehr viel über die Lebensdauer aussagte die Ford diesem Auto zutraute.

Tatsächlich schaffte er den Wechsel des Kilometerstands nicht sondern wanderte vorher wegen Rost auf den Schrott. Da es ein mechanischer Kilometerzähler war, hätte er dann mit Sicherheit wieder Null Kilometer angezeigt.

Bei einer digitalen Kilometeranzeige wie einer weiß ich es nicht genau aber ich vermute dass sie in der Tat wieder auf Null springt.

Smartass67  25.01.2023, 14:34

Mein Tipp wäre, dass die erste Stelle auf Null geht.

Dann Hast du auf den Ersten Blick wieder einen Neuwagen also Fleißig noch 245000 km fahren. Beim Auslesen wird aber trotzdem der Aktuelle Kilometerstand angezeigt also mach dir keine zu großen Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Kleinauf mit dem Thema!

Bei Mercedes bleibt der Zähler bei 999.999 stehen und kann dann vom Händler auf 0 zurückgesetzt werden. Wie das bei VW aussieht, weiß ich nicht.

Bei einem Golf 5 kommt theoretisch einfach eine siebte Ziffer in die Anzeige. Praktisch habe ich aber von noch keinen gehört, der das bestätigen kann.

Was zum teufel fahrt ihr 1 mal im jahr von deutschland nach amerika und wieder zurück oder wie kommen so viele km zustande...

Aber ja der zähler beginnt nach 999999 wieder bei 0

Woher ich das weiß:Hobby