Wenn ich mit Auto immer rückwärts fahre, zählt dann mein Tacho-Km-Stand rückwärts und hätte keinen Spritverbrauch, rein rechnerisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, die ganze zeitlinie des autos läuft dann andersrum. Im tank sammelt sich wieder sprit, den das auto aus den abgasen synthetisiert. Und wenn du das mit nem neuwagen machst, kommen während der fahrt sogar die roboter vorbei und nehmen deine kiste wieder auseinander.

Misterblue75
Beitragsersteller

War ja nur Scherz, aber laut deiner Antwort komm ich jetzt ins grübeln. Muß ich ausprobieren.

früher war das tatsächlich so, wir haben das eines Abends mal ausprobiert, das geht nicht mehr

Nur wenn Du bergab fährst und mit einem TESLA. Der speichert den Strom zurück !

Motor läuft, Spritverbrauch ist vorhanden - der Tank wird sich niemals füllen ^^

dass die Tachowelle mal rückwärts gelaufen ist, dürfte der Vergangenheit angehören.

Ja...und du wirst beim Rückwärtsfahren immer jünger..... :-))

Nein, quatsch....die heutigen Tachos laufen nicht mehr rückwärts, wenn man rückwärts fährt. Und der Motor läuft ja auch, also spart man auch kein Sprit.....Auch nicht rechnerisch.....