Spritverbrauch - Denkfehler?

4 Antworten

Soweit es den Kraftstoffverbrauch betrifft ist die Rechnung korrekt.

Die tatsächlichen Kosten sind aber höher, da du u.a. den Verschleiß am Fahrzeug bei deiner Rechnung komplett ausblendest.

HNALeser
Fragesteller

Das weiß ich. Ging nur um die reinen Spritkosten.

Danke.

Rein auf den Spritpreis ja. Wenn der sich verändert mußt Du das mit einrechnen.
Andere Kosten kommen ja noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, stimmt soweit. Rechne aber lieber mit einem etwas höheren Spritpreis, dann hast du noch etwas Puffer. Denn der Spritpreis kennt zukünftig nur einen Weg: /\ !

Mein Auto verbraucht laut Internet Innerorts 7.4 Liter / 100 KM.

Unfug

Das sind Laborwerte unter den günstigsten Bedingungen , die im Stadtverkehr wohl nie erreicht werden.

HNALeser
Fragesteller
Unfug

Deine sinnlose Antwort nach 6 Monaten? Ja, die ist Unfug.