Moped Fahren Spritverbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Spritverbrauch. Ein unfrisiertes Moped braucht etwa 2 l/100 km und käme also mit rund einem Liter hin, ein richtiges Motorrad (5-8 l/100 km) säuft 2,5 - 4 Liter auf der Strecke.

17

Unser Moped ist eine S51 Enduro es ist noch komplett DDR Sogar die Bereifung!

0
53
@Suri2014

mit "komplett DDR Bereifung" würde ich keine 50 Kilometer fahren, sondern nur noch zum nächsten Reifenhändler (Reifen altern, und nach allerspätestens 7 Jahren gehört auf einem Zweirad was neues drauf, egal wie die Profiltiefe aussieht)

0

Also 52 km, Moped 1: 30 -> 1,6 Liter Sprit

17

Wir tanken 1:50 1:30 wird bei Motoren verwendet die erst eingefahren werden müssen!

0

Wie weit kann ich mit meinem Moped fahren?

Hey Community ich werde in einer Woche 15 Jahre und darf dann endlich Moped fahren. Jetzt stell ich mir aber die Fragen wie weit ich eigentlich mit meinem 7 Liter Tank fahren kann.

Moped: Derbi Senda DRD Racing 50sm Treibstoff: Super 95

Danke im Vorraus für die Antworten :) Mfg. Chrisi

...zur Frage

Zu hoher Spritverbrauch bei Suzuki Alto?

Ich habe mir einen gebrauchten Alto gekauft. Leider braucht er gut 5,5 Liter/100 km. Ich habe schon einen Alto gehabt, der nur 5,1 Liter gebraucht hat. Mal hatte ich einen Swift, der auch mit 5,1 Liter ausgekommen ist.

An was liegt es, dass dieses Auto so viel Sprit braucht? Liegt es daran, dass der Vorbesitzer nur sehr kurze Strecken gefahren ist? Was kann ich tun, um den Verbrauch zu reduzieren?

...zur Frage

Hoher Spritverbrauch eingetreten

seit einigen Wochen kommt es mir so vor als würde mein Auto plötzlich viel mehr Sprit verbrauchen. Am Motor hab ich nichts verändert. Woran könnte das liegen? Auto: BMW E36

...zur Frage

Autotank halb voll, nachtanken geht nur 2 Liter, danach Schluss?

Hallo,

ich war gestern ne längere Strecke unterwegs (600 Kilometer). Bin mit vollem Tank los und mit der Hälfte dort wieder weggefahren. Nun sah ich, dass das Benzin nicht bis ganz nach Hause reicht, deshalb hatte ich mich entscheiden, nochmal nachzutanken (wohlgemerkt: Tank halb voll).

Nur, Pistole angesetzt, allerdings tankt der keine 20 Liter, sondern stoppt bei 2 Litern?

Die Zapfsäule selber soll nicht kaputt gewesen sein, woran lags dann?

Hab dann nach 250 KM nochmal vollgetankt, dann funktionierte es.

...zur Frage

Wie weit reicht meine Tankfüllung?

Ich muss nachher zur Arbeit, eine Strecke sind 15 km. Ich habe noch 1/4 Liter im Tank, meiner Verbraucht innerorts so gute 7 Lieber. Reicht die Tankfüllung für 30km?

...zur Frage

E10 statt Diesel

Hallo, ich habe versehentlich in einen Mercedes Sprinter 313 CDI mit einem 80 Liter Tank ca. 10 Liter E10 anstatt Diesel getankt. Der Tank war 3/4 voll. Danach habe ich mit Diesel voll getankt.

Kann ich ohne Probleme weiter fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?