Wie viel Sprit kostet es mit dem Auto 114 km zu fahren jeden Tag 2mal?

1 Antwort

Ave!

Mathematik der 5./6. Klasse wird wohl nicht zu viel sein:

  • Wir haben einen Verbrauch von 7l pro 100km.
  • Im Monat haben wir gemittelt etwa 30 Tage.
  • Täglich haben wir eine Strecke von 228 km.

Also haben wir einen Gedamtweg von: 30*228km = 6840km

Nun kann man dies dem Verbrauch von 7l/100km gegenüberstellen.

Also 0,07l/km*6840km = 478,8l

Also das sollte doch bitte jeder hin kriegen, der einen Führerschein hat.

Wenn du noch die Kosten haben willst, musst du das jetzt einfach mit dem Literpreis multiplizieren. Der ist höchst verschieden je nach Treibstoffart und deiner Region.

Ich rechne mal mit 1,85€: 1,85€*478,8 = 885,78€

Arlecchino  09.04.2024, 02:27
Also das sollte doch bitte jeder hin kriegen, der einen Führerschein hat.

Der Fragesteller hat keinen Führerschein, er braucht das für die Schule.

YaHobby
Fragesteller
@MagisterSamael

hahah, hab den schein schon seit Jahren : ) und geh zur Uni :: ) war aber lustig zu lesen deine Antwort dafür kriegst du nen stern

MagisterSamael  09.04.2024, 03:48
@SpitfireMKIIFan

Genau deswegen habe ich Häuser gebaut, sowie gekauft und in ETFs investiert.

Wenn das so weiter geht, bleibt das meine einzige Altersvorsorge...