3% mehr Verbrauch durch e10 super e10 ist das jetzt viel?

7 Antworten

3% mehr Verbrauch durch E10 Super ist das jetzt viel?

Der Mehrverbrauch beträgt rechnerisch maximal 1 Prozent. Die Praxis bestätigt dies, beispielsweise der TÜV

E10 hat einen etwas niedrigeren Energiegehalt als normales Benzin. Daher kommt der geringe Mehrverbrauch. Ob es sich lohnt, kommt auf den Preisunterschied an. Ist Superbenzin weniger als 3% teurer, lohnt es sich eher dazu zu greifen. Die Unterschiede sind aber so minimal, dass es sich bei den meisten nicht großartig auswirkt

Wenn E10 diese Differenz weniger kostet, ist es finanziell egal.

Sobald der Preis zwischen E5 und E10 weiter auseinander geht als 3%, lohnt sich E10 finanziell

Ist E10 teurer oder die Differenz geringer als 3% ist es ein Verlustgeschäft mit E10.

Das meinte meine Ex auch immer das e10 mehr verbraucht als e5

Nein das ist nicht viel.