Sind knapp 12 Liter Super Bleifrei Verbrauch beim PKW auf 160km Fahrtstrecke normal?

14 Antworten

Das kommt auf den Fahrstil, auf die Beladung und auf den Verkehr an, 7.5 Liter/pro 100 km ist ein normaler Verbrauch, es gibt Fahrzeuge die sich mehr oder auch weniger genehmigen.

Völlig normal, wir brauchen auch sieben Liter auf 100 km mit einem Renault Kangoo.

Kommt auf das Fahrzeug und die Fahrweise an.
Bei meinem Kia Stinger ist es schon fast ein normaler Verbrauch (allerdings bei mir auf 100km^^), wobei ich den auch ungefähr um die 10L / 100km fahren kann, wenn ich entsprechend sparsam fahre. Der Wagen hat aber auch einen entsprechend starken Motor.

Dein Verbrauch sind ja ungefähr 7,5L auf 100km. Dies ist für einen normalen Benziner recht hoch, für eine sportliche Fahrweise aber recht niedrig.

12 Liter auf 160 km sind 7,5 l auf 100 km. Das ist durchschnittlich.

Ist ok. Je nachdem was du für ein Auto fährst. Andere jubeln das auf unter 100km durch