Benzinpreis E10, im Umkreis von 15 km?

7 Antworten

Dann such Dir doch die günstigste Tankstelle aus und tanke dort.

Die Preisgestaltung ist Sache des Tankstellenbetreibers bzw. der hinter ihm stehenden Mineralölgesellschaft.

Übrigens haben wir hier das System der freien Marktwirtschaft. Erlaubt ist, was gefällt, und wenn jemand bereit ist, für sein E10 €2,02 zu bezahlen, ist das sein Problem.

Dann such Dir doch die günstigste Tankstelle aus und tanke dort.

Da wäre ich jetzt tatsächlich nicht drauf gekommen, mir im Umkreis von 15 km die günstigste Tanke auszusuchen.

Danke für den Tipp!

Mir ging es ja darum zu erfahren warum in so einem kleinen Umkreis, solch große Preisunterschiede herrschen.

Hängt von Lage und auch dem Betreiber ab

Shell ist für gewöhnlich am teuersten, dann gefolgt von ARAL usw

bei uns hier bei 30 Tanken 1,80 bis 1,89 plus die zwei an der Autobahn, die reißen aber dann mit 2,37 bzw 2,42 böse aus

weil es immer einen dummen gibt der bei der teuren Tankstelle tankt.

wenn konsequent nur beim günstigsten getankt würde wäre es insgesammt günstiger

Tankstellen sind nicht alternativlos. Wer es sich leisten kann, ein Elektroauto zu besorgen, kann sich die Suche nach der günstigsten Tankstelle sparen.

Ich habe meine Wallbox mittlerweile bei der Bundesnetzagentur anmelden lassen. Jetzt dürft ihr eure E-Autos bei mir aufladen, wenn mein Stellplatz im Hof gerade frei ist.

@QuBus
Tankstellen sind nicht alternativlos

Ist mir bekannt.

Nur danach wurde nicht gefragt.

Bitte nur das beantworten, wonach auch gefragt worden ist.

Danke!

Hallo

In gewisser Weise ist das Marktwirtschaft, jede Tanke macht Ihren Preis.

Der Große Teil ist der Staat, Krieg kostet Geld.

Ich beobachte tanke nur zu, Hauptbetankung im Ausland.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Manchmal bezahlt man für Lage, manchmal bezahlt man für Marke. Manchmal sind es Tankstellen die genau wissen dass Leute, die dort tanken, verzweifelt sind.