Sobald es der Katze zu unwohl wird, ergreift Sie die Flucht. Katzen sind Fluchttiere.

...zur Antwort

Wird die Cancel-Culture auch in Deutschland immer mehr um sich greifen?

Die New York Times gehört zu den renommiertesten und meist zitierten Zeitungen der Welt. Umso gravierender ist es, dass nun auch bei diesem ehrwürdigen Blatt die sog. "Cancel-Culture" angekommen ist. 

Die "Cancel-Culture" kommt aus den USA und ist die Steigerung zur "Political Correctness" , welche vor etwa 30 Jahren ebenfalls in den USA entstanden ist. Während es bei der "politischen Korrektheit" darum geht, Handlungen zu kritisieren, die moralisch fragwürdig sind, wird bei der "Cancel-Culture" zum ganzen Boykott einer Institution und zur Zensur einer ganzen Meinung gerufen. Die "Cancel-Culture" ist das Produkt einer gesellschaftlichen Entwicklung, die propagiert, es könne nur eine einzige legitime Meinung geben.

Zu spüren bekommen hat das nun auch James Bennet, Ressortleiter in der New York Times. Er hatte in der Zeitung einen republikanischen Politiker zu Wort kommen lassen, welcher den Einsatz des Militärs gegen radikale Anti-Rassismus-Aktivisten forderte. Der New York Times wurde daraufhin in sozialen Netzwerken vorgeworfen, sie würde Rassisten ein Sprachrohr geben. Republikaner werden als Klassenfeind angesehen. 

Nach massivem Druck aus dem Internet ist James Bennet nun zurückgetreten. Sein einziges Vergehen war es, die Gegenseite auch zu Wort kommen zu lassen. Eine gefährliche Entwicklung hin zur Gesellschaft, in der nur noch die eigene Meinung akzeptiert wird.

Während die Süddeutsche Zeitung die Cancel-Culture relativiert und teilweise sogar propagiert, warnen DIE ZEIT, Die Welt und Frankfurter Allgemeine Zeitung vor dieser gefährlichen Entwicklung und kritisieren diese aufs Schärfste. Momentan ist man in Deutschland also noch kritisch gegenüber der Cancel-Culture. Aber anfangs hat man in Deutschland auch vor der übertriebenen politischen Korrektheit gewarnt und mittlerweile ist es politischer Alltag und so wird man wahrscheinlich auch die Cancel-Culture in Deutschland übernehmen. Und in 20 Jahren ist dann Rassist, wer die Cancel-Culture kritisiert, genauso wer heute Rassist ist, wer die Political Correctness kritisiert.

https://www.zeit.de/2020/34/cancel-culture-zensur-usa-meinungsfreiheit-debattenkultur

Das ist meine Sicht der Dinge. Wie seht ihr das alles?

...zur Frage

Nein?

...zur Antwort

Hmmmmm... Schmaaaarotzerbande.... Da würd ich persönlich nicht weiter mit um die Häuser ziehen... Da würd ich mir nen Six Pack Bier oder sogar zwei holen und zuhause gemütlich einen antrinken... Günstiger.. Kann wesentlich angenehmer sein... Weshalb also Bank spielen bei so Schmarotzer?

...zur Antwort

Ihr macht das immer noch? Ich habe das noch nie in meinem Leben gemacht... Entweder waren die Häuser immer gut vom Blitz abgeleitet worden oder Ihr wohnt in Wellblechhütten...

...zur Antwort

Sind das nicht fragen, die dir der Stecher beantworten sollte? Gab's kein Merkblatt dazu? Unterzeichnen musstest Du ja auch, damit der quäler nicht an die Kasse gebeten wird. Dort wird doch auch was nach der Behandlung drin stehen.

...zur Antwort

BIC ist der international standardisierte Code (ISO 9362) zur eindeutigen Identifizierung eines Finanzinstituts (Bank Identifier Code). Oder eines Nicht-Bank-Unternehmens (Business Identifier Code). Bisher wurde in der Schweiz ein Finanzinstitut durch die Clearing-Nummer identifiziert, die mit SEPA durch den BIC bzw.

...zur Antwort

Wie ohne VPN kein Internet? Das kann ja gar nicht sein. Den, wenn Du dich auf ein VPN einloggst, welches ich denke, nicht Lokal läuft, ist es ein Ding der unmöglichkeit. Du benötigst Internet um auf ein VPN zu kommen, welcher extern läuft. Hast Du IPv4 einträge vorgenommen auf der Netzwerkkarte?

...zur Antwort

Drück 5 sekunden auf den power knopf.

...zur Antwort

Kann mich nur dem anschliessen was die Vorgänger bereits geschrieben haben und bestätige es hiermit.

...zur Antwort

Herzliche Gratulation. Wir haben einen 1 Jahr nicht weiner in unserer Runde.

https://www.youtube.com/watch?v=PHgc8Q6qTjc

...zur Antwort

Es gibt ein Sprichwort! Willst Du was gelten, so mach Dich selten.

...zur Antwort

NEIN. NEIN. NEIN.

...zur Antwort