Ist Km manipuliert oder nachvollziehbar?
Es geht um einen Golf 5 2008 75.500 km. Und ich wollte wissen ob die Kilometeranzahl nachvollziehbar ist.
Auto ist von 2 Hand. Der 1 besitzer hat Scheckheft geführt bis 27.000km. Danach wurde das Auto verkauft.
Beim zweiten besitzer wurde kein scheckheft mehr geführt, aber der hat in drei Jahren 48.000km gefahren, also hat das Auto jetzt insgesamt 75.000km.
Die Sitze von innen sehen gut aus. Nur das Lenkrad hat etwas Gebrauchsspuren. Ist das normal nach 12 Jahren und 75.000km?
Tüv berichte stimmen alle überein.
Soll ich trotzdem tacho auf Manipulation überprüfen. Das Auto wurde vom zweiten Besitzer 48.000 in drei Jahren bewegt.
4 Antworten
Mein Auto hat Baujahr 2009 und momentan genau so viele Kilometer aufm Buckel.
Also ja, kann durchaus stimmen.
Ich habe einen Lenkradbezug aus Leder, da nutzt sich das Lenkrad nicht ab.
Das sagt nix ich habe einen 22 jahre alten jeep wo das lenkrad noch wie neu ist 200k km
Ist das normal bei golf 5 dass das Lenkrad sich abnutzt?
kann hinkommen, die Besitzer sind halt durchschnittlich ca. 6300 Kilometer im Jahr gefahren, was durchaus möglich ist. Wenn die Pedale keine großartigen Verschleißspuren aufweisen, so kann das alles stimmig sein.
wenn du alle tüv-berichte hast, kannst du mit relativer sicherheit alle kilometerstände nachprüfen oder nachvollziehen, insbesondere mit dem letzten.
die werden dort immer vermerkt.
ansonsten gehst du immer ein risiko ein, wenn sich der tachostand nicht nachweisen lässt.
Kann hinkommen...
Ist dein lenkrad auch abgenutzt