Sollte man Pyros sofort verhaften?
Wenn jemand vor oder nach Silvester Feuerwerk zündet sofort auffinden und verhaften. Bei Hilfe zur Auffindung gibts eine Prämie dazu. China kann das genauso gut. Ist das eine gute Idee?
9 Antworten
Na ja, verhaften dafür dass jemand einen Feuerwerkskörper zündet wäre doch übertrieben (außer es wird jemand damit schwer verletzt o.ä.), aber ich bin durchaus dafür, dass das Böllern außerhalb der erlaubten Zeitspanne schärfer kontrolliert und bestraft wird.
Nein, nur wenn es als waffe missbraucht wird.
Davon abgesehen gibt es feuerwerk in der Kategorie F1 welches ganzjährig erlaubt ist. Jemanden der es nutzt kann und darf nicht verhaftet werden.
Nein. Nur wenn es gegen Menschen eingesetzt wird.
ich bin schon für ein Böllerverbot, aber verhaften direkt nach Silvester finde ich bisschen krass. Und basically Kopfgeld finde ich schrecklich
Denunziantentum macht nichts besser.
Doch
Prinzipiell schon, aber wir sind halt kein Nulltoleranz statt wie z.B China oder Shanghai oder wo das sonst noch so extrem gehandhabt wird.
Das kommt noch, bei Klima gibt es keine Toleranzen. Kopf runter und ins Polizei-Auto mit denen.
Laut einer seriösen Umfrage möchten 99,9% der Deutschen eine sofortige Verhaftung von Pyrokriminellen.