kann man feuerwerkskörper das ganze jahr lang in der garage lagern?

10 Antworten

Bei sachgerechter Lagerung (kühl und trocken), sind die allermeisten Feuerwerkskörper nahezu unbegrenzt haltbar. Grundsätzlich gilt: Keine Aufbewahrung in Fahrzeuggaragen oder den Fahrzeugen selbst. Keine Aufbewahrung in Räumen in denen sonstige Brennstoffe wie Benzin, Heizöl oder Ähnliches lagern, oder gar in Heizräumen oder Räumen mit anderen Zündquellen. Besser geeignet und vom Gesetzgeber zum Lagern von Silvesterfeuerwerk anerkannt sind Flure, Kammern oder Keller.

Ja ,das ist erlaubt. 

also ich hab auch sehr viele böller und raketen und ich habe sie bissher immer im keller oder in meinem zimmer gelagert und bisher ist noch nichts passiert. du darfst sie bloß nicht aufn dachboden oder so lagern wo es sehr warm is is ja auch klar solange die garage kalt genug ist kannst du sie dort lagern

Darf man böller der klasse 2 nach silvester lagern?

mal ne kleine frage : darf man böller raketen der klasse2 (silvesterfeuerwerk) lagern auch nach silvester??

...zur Frage

Hört ihr auch immer paar Tage vor und nach dem Silvester die Feuerwerkskörper Geknalle auch?

Bei mir in der Siedlung ist es sehr schlimm mit dem Geknalle von Böllern vor und nach dem Silvester die Tage, ist es bei euch auch so?

...zur Frage

Wohin mit übrigen Silvesterkracher / Böller und Raketen?

Die Frage ist ernst zu nehmen: Wohin kann ich nicht gezündete, noch übrige Feuerwerkskörper tun, die teilweise nicht mehr originalverpackt sind? Will sie nicht unbedingt auf nächstes Jahr aufheben. Wie sind diese zu entsorgen, da das Zünden ja verboten ist? Wenn ich diese aufbewahre, wie sind sie zu lagern ? (Sicherheitsbestimmungen)??

...zur Frage

Wie viel gebt ihr so für Silvesterfeuerwerk aus?

Wie viel € investiert ihr jedes Jahr zum Jahreswechsel in Böller und Raketen? Sinn und Unsinn vom Feuerwerk sind eine andere Frage - es geht hier jetzt nur um das ausgegebene Geld...

...zur Frage

angst beim anzünden von feuerwekrskörpern / böller

Hey also dieses silvester haben ich und meine familie (mutter , bruder , ich)

nicht so ein kleinkram gekauft sondern 25raketen und 80china D böller

aber ich hab irgendwie voll schiss die D böller / raketen anzuzünden da die D böller so ne mini schnurr haben und auch fast sofort platzen

wie kan ich meine angst überwinden ? kennt ihr gute tiips oder so ?

Lg.

Ps. bin 14jahre und mein bro 18

...zur Frage

In welchem Supermarkt und Discounter Raketen und Feuerwerk günstig kaufen?

Heute ist der Tag der Tage, wo viele Böller-Freunde ihre Ausrüstung für Silvester kaufen können. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen knallen möchte, um das neue Jahr zu feiern.

Aber wo bekommt man das beste Paket? In welchem Supermarkt und Discounter kann ich Raketen und Batterien günstig kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?