angst beim anzünden von feuerwekrskörpern / böller

10 Antworten

Wenn ein BAM geprüfter Böller in der Hand explodiert, dann musst du zwar ins Krankenhaus, allerdings hast du mit 99% Wahrscheinlichkeit noch alle 5 Finger an einer Hand. Du hast zwar Recht damit, dass sie sehr groß sind, wenn du dir aber mal den Böller von unten anschaust, dann siehst du, dass da schon mal ein kleiner Hohlraum ist. Außerdem ist da nur Schwarzpulver drin und kein BKS und davon auch nur 2-3g. Am Besten kannst du deine Angst überwinden, wenn du den Böller hinstellst anzündest und wegläufst, also nicht aus der Hand zündest. So mach ich das auch immer bei meinen FP3 (welche ich in Polen zünde).

Hey! Ich hatte letzten Silvester auch voll Schiss vor den D böller und den Raketen! Aber ich habe mich durch gesetzt. Ich habe die Böller auf den Boden gelegt, angezündet und habe ein paar Schritte Abstand genommen. Und plötzlich war es gar nicht mehr so schlimm! Ich habe mir gedacht, wenn ich es nicht mal versuche, werde ich es auch nie können!

Brauchst keine Angst haben.Das was du im Fernsehen siehst sind nicht die Deutschen Böller.Das sind die Polen Böller.Die machen in einer größeren Menge sogar ein Auto kaputt.Also davon die Finger weg und bei den Deutschen Böllern mit dem Bam Siegel hinten drauf brauchst du keine Angst haben.Üb es doch erstmal mit etwas kleineren Sachen.Vllt China Cracker oder Jugendsortiment.Dann noch einen guten Rutsch und viel Spass und Glück beim Zünden!;)

Böller in Italien kaufen?

Wo kann man in Italien oder in Rom Böller kaufen also in welchen laden?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Böller im Schulgebäude: Strafe?

Was passiert wenn jemand (Schüler/in) Böller im Schulgebäude zündet, welche Strafe gibt das?

...zur Frage

Kann man Böller auch nach Silvester zünden?

Meine Frage ist es ob man Legale Böller auch an anderen Tagen auser Silvester zünden kann. Zum beispiel China Böller. wenn nicht, ist es dann erlaubt solche kleinen Böller wie Frogs,Bienen, und generel solche kleinen leisen Dinger... und darf man eigentrlich an Halloween Mini Böller zünden den da werden die ja auch verkauft. Bei einem Laden bei mir in der nehe wurden solche kleinen Böller auch noch nach Halloween verkauft sogar noch lange danach, ist das Legal? Und wenn man Böller nichtr zünden darf, kann man sie vieleicht auf einer freien Wiese oder so wo es nimmanden stört zünden? were Toll wenn ihr mir antwortet

...zur Frage

Böller explodieren nicht!

Hey ,

Ich habe mir gestern 5x80 D-Böller und Raketen usw .von der Firma Weco bei Kaufland gekauft.

So nun geht alles andere ausser die Böller , raketen funzen einwandfrei nur die böller nicht. Die Zündschnurr brennt ganz normal nur sobald die in den Böller reingeht , geht sie einfach aus bzw der explodiert nicht.

Hatte heute Nacht bis eben noch welche auf die Heizung gelegt und die gehen auch nicht. Und jetzt ist meine frage was soll ich jetzt machen bzw. warum gehen die nicht hoch?

Hatte erst gedacht da ist irgendwas chemisches drinne sodass sie erst ab heute 18uhr explodieren aber scheint nicht so zu sein ist ja grad 19 uhr -.-

...zur Frage

Böller werfen?

Ab wann darf mann Böller werfen.Also ab wieviel Uhr.

...zur Frage

Böller in der Hand zünden und dann wegwerfen?

Hi, frohes neues Jahr euch allen!

Meine Frage: Kann ich Böller in der Hand anzünden und dann wegwerfen oder muss ich sie unbedingt auf den Boden stellen und dann erst anzünden. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?