Angst vor Feuerwerk nehmen?^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch nicht schlimm das du angst davor hast. Meine katze mag das geböller auch nicht und versteckt sich auch immer.

ich selber mache deswegen bei dem Lärm auch nicht mit und schaue nur vielleicht mal kurz nach draussen das feuerwerk an. Aber ich selber halte auch nichts von den sachen die nur knallen. Wenn es schön leuchtet und funken sprüht dann ist es viel schöner.

Also am besten einfach drinnen im warmen bleiben und zuschauen wie andere mehrere hundert euro in die luft jagen.

Du sollst am Besten garnichts dagegen tun, weil die Dinger wirklich gefährlich sein können! ich selbst stand ca. 2 Meter von einem normalen Böller weg, als dieser abgefeeuert wurde und mein Bein war danach nru noch blau.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste? Irgendwie so :D Kann mich nicht mehr dran erinnern.

Bei bestimmten Dingen ist es einfach klüger vorsichtig zu sein. Du könntest ja selbst mal von jeder Böllerart ein paar Päckchen holen (Gibt ja meist solche Mischpäckchen irgendwie 150 Böller in verschiedenen Größen) und dann leg einzelne erstmal hin, zünde an oder wenn du meinst geht klar, nimm sie in die Hand und zünde, werf dann schnell weg. Irgendwann hat man dann kein Schiss mehr davor, gewöhnungssache. Man muss sich nur mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

Hallo,ich bin 10 jahre und habe auch starke Angst vor Feuerwerk.Ich sitze immer drinnen in meinem Zimmer und gucke manchmal.Das hilft immerhin das man sich nicht erschrekt😉

deine angst ist durchaus berechtigt. die ganzen betrunkenen chaoten auf den straßen passen nicht auf und so kanns passieren, dass du von ner rakete erwischt wirst, die nach dem anzünden umfällt und wie ein geschoss rumfliegt. ich selber wurde mal von einem kanonenschlag erwischt und habe heute noch ne brandwunde. im prinzip ist es glück ob was passiert oder nicht.