Darf man Feuerwerk bei Flügen in den Koffer packen?

6 Antworten

NEIN, aufgarkeinen Fall! wenn du das ausprobierst wirst du wirklich in Problemen geraten! In Feuerwerken" sind gefärliche Stoffe! du darfst es endweder noch im Koffer oder Handgepäck!!!!

Wenn Du es versuchst, wirst Du ein massives Problem bekommen. Lass es lieber sein und kaufe Dir in Kanada Knallkörper/Raketen. Das ist auf jeden Fall gesünder und billiger für Dich.

nein das hatte ich auch mal versucht ! bzw. vor dem fliegen am flughafen angerufen ;D tipp: wenn du unbedingt was mitnehmen willst , schick die böller einfach per post

Silvester Raketensortiment Pakete, welches ist besser?

Ich möchte mich zwischen zwei Raketensortimenten entscheiden: Von Lidl Weco Feuerwerk das "Arena of Rockets" oder von Penny Weco Feuerwerk "Sky Titan". Beide Pakete haben 20 Raketen und kosten 19.99€. Jetzt ist meine Frage, welches Paket die besseren Raketen hat oder sich mehr lohnt. Kennt sich jemand mit den Paketen aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Ab wann darf man knallen?

Hi ab wann darf man an Silvester knallen weil gestern bei Galileo da haben sie was mit feuerwerk erklärt und gesagt dass man die letzden 3 tage im Jahr knallen darf??????? Stimmt das weil ich dachte dass man erst an Silvester um Mitternacht knallen darf! was stimmt und ab wann darf mann Knallen????? Danke und ein Schönes neues Jahr :-)

...zur Frage

Silvester: Ab welcher bis welcher Uhrzeit darf man in Dresden Feuerwerk machen?

Hallo, ich warte ja schon sehr gespannt auf Silvester., nurnoch knapp 2 Monate. Jetzt meine Frage: Von wann bis wann (Uhrzeit, Datum weiss ich selber) darf man Böller, Raketen usw. machen? Würde mich interessieren :D

MFG und danke kleenergangster

...zur Frage

Das erste mal Fliegen, was ist beim Koffer packen zu beachten?

Liebe Nutzer, nächste Woche werde ich zum ersten Mal mit meinem Freund wegfliegen, problematisch ist nur, dass wir beide noch nie gefllogen sind. Da bald das Koffer packen ansteht und ich Stress am Flugtag möglichst vermeiden will, habe ich einige Fragen bezüglich des Inhaltes vom Koffer. Darf ich Rasierer, Deospray, volle Shampooflaschen, Föhn, Parfüm, Nagelfeilen, Nagellackentferner, Nagelllack und Schmuck in den Koffer packen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bis wann darf man an Silvester schießen?

Es ist ja klar, dass man genau um 12 anfängt die Raketen anzuzünden. Aber meine Frage ist, wie lang man das machen darf. Ich bin an Silvester an einem Feuerwerk, das die Stadt dort organisiert. Allerdings darf man dort nicht selbst schießen. Wir alle können daher erst um ca 1 bis 2 unsere Raketen anzünden, ist es dann noch erlaubt oder gibt es ein Gesetz das besagt, dass nach ein paar Stunden Schluss ist?

...zur Frage

In welchem Supermarkt und Discounter Raketen und Feuerwerk günstig kaufen?

Heute ist der Tag der Tage, wo viele Böller-Freunde ihre Ausrüstung für Silvester kaufen können. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen knallen möchte, um das neue Jahr zu feiern.

Aber wo bekommt man das beste Paket? In welchem Supermarkt und Discounter kann ich Raketen und Batterien günstig kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?