Darf man mit Feuerwerk Bahn fahren?

guterfrager5  18.12.2023, 13:31

warum sollte man es nicht dürfen? o.O

Kannst ja mal bei der DB nachfragen und falls man es nicht darf, würde mich der Grund auch interessieren dass es nicht erlaubt ist 😁

DerHilflose00
Fragesteller

Naja es gibt in Deutschland so strenge Regeln da wäre ich fest von ausgegangen das man es nicht darf😂 es handelt sich ja schließlich um "Sprengstoff"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das „Jedermann“-Feuerwerk regulär im Handel und „in handelsüblichen Mengen“ erworben hast, darfst Du es im Handelsgebinde (Verpackung) auch mit Dir führen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Verboten sind nur Kofferbomben, und selbst die fallen nur auf, wenn man sie allein lässt. ;-)

Lass es eingepackt, stecke es in den Rucksack damit man es nicht gleich erkennt und gut ist.