Ständig werden Böller/Raketen gezündet in meiner Gegend - Was für Gründe gibt es dafür?

6 Antworten

Das machen meistens Kinder und Jugendliche. Und Betrunkene.

AngelBritney
Fragesteller

Wohne seit 2018 hier. Geht bis heute jedes Jahr so. Ich habe in einem Naturpark Jugendliche knallen sehen, die ziehen durch die Gegend und haben die Leute dort alle aufgeschreckt und Babys haben angefangen zu weinen. Leider will das Ordnungsamt nichts tun, da keine weiteren Beschwerden eingehen und das obwohl hier viele Familien und auch ältere Menschen wohnen.

Nobodyrotz  01.07.2023, 15:12
@AngelBritney

Wenn es unerträglich wird, kannst Du die Ballerei irgendwo veröffentlichen.

Diese Leute haben einfach Spaß daran.

Aber ja das ist ziemlich egoistisch wenn man damit die Natur schädigt bzw andere Menschen mit Nervt.

AngelBritney
Fragesteller

Ab und zu im Jahr geht ja, aber so oft nervt. Die Vögel fliegen am Himmel von der Richtung weg, wo geknallt wird. Und ich werde nachts davon wach. Leider will keiner vom Ordnungsamt was tun, obwohl ich diese Feuerwerke aufgezeichnet habe und die mir bestätigt haben, dass all diese Feuerwerke illegal sind. Die Aufnahmen wollten sie nicht sehen.

Ich kenne das vom Wohnsitz eines Bekannten - hier bei mir gibt's das zum Glück nicht.

Da macht man das wohl, wenn man in einen Geburtstag "reinfeiert" und zündet zur "Freude" der Nachbarschaft um Mitternacht ein paar Böller/Raketen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
  • Offizielles Böllerfest
  • Illegale Benutzung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verblödete versoffene Deutschtümler. Oder Kinder.