Gründe warum Nachbarn Nachbarn schikanieren?

2 Antworten

Es kann sein das sie genervt sind!

Es kann sein das sie Rentner sind und nur so was vom leben haben!

Es kann sein das sie kinder Hassen!

Es kann sein das sie alles und jeden hassen!

Es kann sein das sie nur so noch kommunizieren können !

Besonders Rentner sind so oft drauf selbst bei schwangeren oder mütter die mit dem kind unterwegs sind!

Am Einfachsten ist es wen man sich Freundlich verhält selbe wen mal der Nachbar nach 22 Uhr noch etwas zu laut ist den das passiert schnell wen man Dan noch besuch hat! Einfach freundlich Dan darauf hinweisen das es schon 22 Uhr ist und er bitte etwas leiser ist! Dan kommt man gut auch mit diesem Nachbarn aus!

Wen bei mir die Türen Fliegen hat das mal eher was mit dem wind zu tun oder das man mal aus Versehen zu viel kraft eingesetzt hat!

Wenn es nur so einfach wäre. Meist sind es jahrelange kleine Macken, die Nachbarn zum ausrasten bringen. Da können sowas wie Kinderlärm oder andere Dinge eine Rolle spielen. Selten kommt es zu Schikanen, weil der Nachbar ein Psycho ist. Die Regel sind meist kleine Streitigkeiten.

NewYearSameTime
Fragesteller

Wieso spricht man dies nicht an? Das ist doch link sonst. Es sind ja Menschen und keine Ratten.

herakles3000  06.06.2021, 16:34
@NewYearSameTime

Viele Wollen etwas nicht kapiert Trotz Gerichtsurteile Das kinder Lärm machen dürfen auch wen da eine Mittagsruhe herrscht also von 14-15 uhr!

Einige leben vom streit vor Gericht egal wie kindisch dieser ist!

Ifosil  06.06.2021, 16:34
@NewYearSameTime

Problem ist, dass sowas über viele Jahre gehen kann und es oft angesprochen wurde. Aber Probleme wie Kinderlärm lassen sich nun mal nicht lösen und das verstehen viele nicht.

Ifosil  06.06.2021, 16:35
@herakles3000

Ja, das stimmt. Ist meiner Meinung auch der häufigste Grund für Nachbarschaftsstreit.

herakles3000  06.06.2021, 16:42
@Ifosil

Ja Da hast du recht nur sind das oft menschen die keine eigenen kinder haben oder allein sind den wen jemand immer nur auf streit aus ist dem werden Nichtmal die eigene kinder besuchen! Oder Eben schon rentner sind !

Ifosil  06.06.2021, 16:48
@herakles3000

Es geht, oft haben die eigene Kinder. Meist aber nur 1, was natürlich sehr ruhig ist. Denn vor der Glotze oder dem Tablett lässt sich ein Einzelkind schön ruhig halten. Habe leider so Erfahrung mit Nachbarn gemacht.

HeinrichLuff  06.06.2021, 16:58
@Ifosil

Es gibt nicht nur genervte Rentner.

Es gibt auch Assieltern mit ebensolchen Blagen.

Man höre immer beide Seiten.

Ansonsten steigt die Aggressivität mit immer höheren Verdichtung der Wohnverhältnisse. Das gilt nicht nur für Ratten.