Hund Herzinfarkt wegen Raketen (Silvester)?

9 Antworten

Bei so einer großen Stresssituation finde ich ist es wichtig, bei deinem Hund zu bleiben.

Schließlich weiß sie nicht, ob hier gerade Krieg ist und die Welt zusammenbricht oder einfach nur Menschen wieder Scheiße machen.

Wenn du Ruhe ausstrahlst, wird sie auch eher zur Ruhe kommen.

Lass ihr auf jeden Fall Möglichkeiten zum Rückzug (offener Schrank), aber sperr sie nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Jemand sollte auf deinen Hund aufpassen währenddessen und ihn mit Streicheln und Futter beruhigen. Eventuell Ohrschoner kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
natürlich werde ich gleich nach dem Feuerwerk sofort nachhause um zu schauen ob es meinem kleinen Hund gut geht.

Ich hoffe dein Hund wird während geknallt wird von einer Person, die er kennt, betreut und ist nicht allein.

Einen Herzinfarkt wird dein Hund nicht bekommen aber er hat sehr viel Stress und Angst während es draußen laut ist. Ich kenne viele Hunde mit Geräuschangst und davon hat keiner einen Herzinfarkt bekommen.

Es gibt einige Möglichkeiten Silvester für Hunde angenehmer zu gestalten wie z.B. Medikamente oder manche Hundehalter sind auf der Autobahn unterwegs oder fahren an einen Ort an dem nicht geknallt werden darf.

Hallo!

natürlich werde ich gleich nach dem Feuerwerk sofort nachhause um zu schauen ob es meinem kleinen Hund gut geht.

Die Ängste habe ich auch deshalb würde ich meinen Hund Silvester nie alleine gelassen. Nichts ist für den Hund schlimmer.

Früher habe ich alle Fenster mit Matten usw gedämpft

Inzwischen bin ich über Silvester weg. Es gibt viele Stellen - auch Hotels - in Deutschland wo nicht oder kaum geknallt wird

Mein Hund ist mir das wert, schönen Tag

Ja kann bestimmt passieren, aber denke eher unwahrscheinlich