Unser Hund hat Angst vor den Böllern. Kein Spatziergang mehr.

11 Antworten

man darf nach gesetz nur an neujahr knallen. also du könntest anzeige erstatten bzw. erstmal mit dienen nachbarn reden und darum bitten, dass sie das unterlassen. ansonsten sollte man seine haustiere über neujahr im haus behalten.

Während der Silvesternacht sollte er nen abgeschirmten dunklen raum haben. Wichtig ist sich wie immer ganz normal zu verhalten. Gib ihm auf keinen Fall beruhigungsmittel!

Direkt Silvester sperren wir unseren Hund mit Futter und Wasser ind einen abgetrennten Bereich der Werkstatt, da hat er seine Ruhe und wird nicht gestört. In der Wohnung, keine Ahnung, aber wenn man Silvester vielleicht ein bisschen zu Hause feiert würde ich den Hund in ein Extrazimmer sperren, wo keiner rein darf. In deinem Fall ist das komplizierter. Habt ihr schon um Ruhe gebeten? Vielleicht könnt ihr sie umstimmen? Oder wenigstens Zeiten aus machen, wann Ruhe ist (damit der Hund nicht immer Stress hat)

Was geben, wenn der Hund vor Angst zittert bei Silversterknallern?

Was macht ihr da, wenn der Hund vor Angst zittert und nicht aus seinem Loch raus kommt. Wie kann man ihn beruhigen. Mit Baldrian? Wenn ja, wieviel Tropfen? Der TA hatte nur so Tabletten, wo der Hund richtig taumelig wird aber trotzdem voll die Knaller mitbekommt. Nur kann er eben nichts dagegen tun. Das finde ich blöd. Ist ja wie fesseln und quälen. Ich würde meinen Hund gern so beruhigen, dass er ein wenig die Angst runter fahren kann bzw. so ne LMAA-Stimmung bekommt.

...zur Frage

Hund hat Angst im Dunkeln (wegen Silvester)

Hallo! Seit Silvester 2011 hat unser Hund ziemliche Angst, wenn man abends mit ihm rausgehen will. Er fängt dann oft an zu beissen und zittert fürchterlich. Es war so gewesen, das meine Schwester abends an Silvester mit ihm draußen war und dort haben einige leute schon angefangen zu knallen (und gegen Mitternacht besonders viel unsere Nachbarn). Lässt seine Angst irgendwann nach? ZB. im Sommer, wenn es abends hell draußen ist? Ist das bei Tieren dann der Fall? Oder müsste man ihm da anders helfen?

LG

...zur Frage

Maulwurf vertreiben mit Silvester Böllern Böller Chinaböller Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn und wir haben derzeit ein Maulwurf Problem! Ca 15 Haufen wöchentlich auf einem 500m2 Stück Wiese.

Ein bekannter hat heute einige Löcher aufgegraben und China Böller reingesteckt, diesen dann im Gang gezündet und sofort mit nem eimer abgedeckt, damit der Rauch drinnen bleibt.

Ist das effektiv bzw lohnt es sich, heute böller zurückzuhalten um sie unterm Jahr gegen den maulwurf einzusetzen?

LG und guten Rutsch

...zur Frage

War früher BKS in deutschen Böllern erlaubt?

...zur Frage

Also mit 12 böllern darf man?

Weil das eine gesetzliche grau zone ist?

...zur Frage

NEM von älteren Keller D Böllern?

Moin

Wie viel Nettoexplosivmasse ist in den älteren D Böllern von Keller drin? Ich meine die mit dem Baron vorne auf dem Bild drauf, die es bis vor ein paar Jahren noch zu kaufen gab. Steht leider nichts auf der Verpackung, aber die haben bestimmt mehr als die heutigen 1,5 Gramm D Böllern oder? Also mein Eindruck ist zumindest, dass die Lauter sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?