Silvester Feuerwerke und Böller - wer ist dagegen?

10 Antworten

Ich bin nicht dagegen, aber stimme beim Punkt von Böllern unter Alkoholeinfluss definitiv zu. Das sollte verboten sein, weil‘s unglaublich dumm ist.

Kinder dürfen im Übrigen Feuerwerk gar nicht handhaben (zumindest unter 12 bei F1), da achtet halt nur niemand drauf. Allerdings denke ich, dass hier vielmehr Verantwortung dee Eltern wichtig ist, welche oftmals ja leider nicht vorhanden ist.

Was Argumentationen hinsichtlich des Tierschutzes angeht, es gibt ebenso Studien darüber, dass es den Tieren eben nicht auf unverhältnismässiger Weise schadet, ebenso sterben für Fleisch auch Tiere, dabei muss heutzutage niemand mehr Fleisch essen.

Es gibt soviele Gründe die privaten Böllereien zu verbieten.

Und keine wirklich dafür.

Es ist gefährlich, da Jugendliche sich nicht an die Gesetze halten und Polenböller abschiessen.

Wegen des Feuerwerks müssen Polizisten, Feuerwehrleute,, Sanitäter und Klinikpersonal in voller Stärke Dienst machen. Ob die nicht lieber bei ihren eigenen Familien das neue Jahr begrüssen wollten, interssiert wohl nicht.

Dazu werden sie auch noch angegriffen von diesen Krawallmachern.

Es ist eine unglaubliche Umweltverschmutzung und am Neujahr, ebenfalls ein Feiertag müssen die Müllmänner arbeiten.

Viele Tiere drehen durch vor Angst. Kinder, Babys, Kranke müssen das oft tagelang aushalten.

Toll finde ich, dass alles von " Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz quasseln- aber DAS gilt ancheinend nur für andere..

Ja, ich bin dagegen. Allerdings ist Dein Bild nicht geeignet, um gegen die Böllerei zu sprechen, da es diverse Fehler enthält. Nester haben Vögel nur zur Brutzeit, und von Raketen getroffen zu werden ist sehr unwahrscheinlich. das Problem besteht eher darin, dass die Vögel auffliegen und sich nicht wieder niederlassen können, immer höher fliegen und irgendwann erschöpft sind.

Ich stehe da auch ganz hinter dir. Wir verbringen die halbe Sylvesternacht im Rinder Laufstall meines Nachbars um die vielen Rinder zu beruhigen und dass bei den Rindern ja keine Panik ausbricht.

Leisewolke  29.12.2023, 17:56

und die Tiere auf die Weide bringen , wie es andere Bauern machen , fällt einem nicht ein ?

Wanderbembel  30.12.2023, 17:05
@Leisewolke

Ha-ha-haustiere. Die armen Katzen und Hunde, die wahnsinnig viel Angst haben. Unser Hund macht, bei der ganzen Ballerei, kurz ein Auge auf und schnarcht dann weiter.

Leisewolke  30.12.2023, 17:07
@Wanderbembel

unseren Katzen auch; liegen dabei bei uns im Bett. Fenster sind zu und abgedunkelt , Seit Jahren kein Problem