Silvesterraketen nass geworden?

4 Antworten

Die Raketen sind ja normalerweise verpackt. Wenn die nicht in Wasser getränkt wurden sondern nur oberflächlich etwas nass sind, macht das gar nichts - einfach in einen trockenen, warmen Raum stellen und die werden problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nein, trockne sie einfahc, dann läuft das wieder.

Nasses Pulver zündet natürlich viel schlechter, wenn überhaupt.

Aber wenn es wieder trocken ist, läuft das schon.

Schnuffi461
Fragesteller

Reicht das wenn ich sie einfach trocken lagere, z.B. im Heizraum?

Aber nicht an Heizungen oder sonst welchen warmen Körpern trocknen, sonst können sie explodieren.

Deswegen sind sie ja verpackt, damit sie nicht nass werden.
Wirst dann sehen ob sie noch funktionieren.